Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Musik

KULTURWELT

Berlin. Eines der besten Alben der 90er Jahre erlebt eine opulente Neuauflage: „Being There“ von Wilco. Und weil diese großartige US-Band gerade in den Archiven unterwegs war, legt sie nun gleich noch ein erweitertes Re-Issue ihres Debüts vor.mehr...

Berlin. In der deutschen Musikbranche ist Roland Kaiser ein Urgestein. Dennoch lässt er sich von jungen Popstars beflügeln, die viel weniger Erfahrung haben als er. Neben Justin Bieber gehört noch ein anderer Sänger zu seinen Inspirationsquellen.mehr...

Baden-Baden. Es weihnachtet sehr - auch musikalisch. Das wöchentliche Ranking von GfK Entertainment spiegelt wider, was Plattenkäufer zur Zeit am liebsten hören - oder unter den Tannenbaum legen.mehr...

New York. Auch Rapper werden irgendwann erwachsen. Dass Eminem sein neues Album „Revival“ mit Hilfe von Beyoncé und Ed Sheeran im Pop tränkt, dürfte einige Fans enttäuschen. Ein Verbalgenie bleibt er trotzdem.mehr...

Berlin. Sie gehören zu den Urgesteinen der Rock-Geschichte. Im nächsten Jahr feiern Yes ihr 50-jähriges Jubiläum. Zur Einstimmung gibt es schon mal Live-Material der Band.mehr...

Berlin. Der US-Amerikaner Peter Broderick ist dieses Jahr gerade mal 30 geworden. Doch sein Werkkatalog liest sich wie der eines viel älteren Musikers. Mit „All Together Again“ liefert er jetzt eines seiner schönsten Alben ab.mehr...

Anzeige
Anzeige