Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Überblick mit Fotos

Bilder des Tages: Seepferdchen mit Ohrenstäbchen

NRW Emotional, spannend, lustig. Jeden Tag fangen Fotografen auf der ganzen Welt spannende Momente mit ihrer Kamera ein. Wir stellen hier unsere Lieblingsbilder vor und erzählen die Geschichte dazu.

Das sind unsere Bilder des Tages

Ein ganz besonderes Geleit hatte ein Bräutigam aus Offenbach, als er bei der Trauung ankam: Zwei kleine weiße Hunde und zwei Polizisten. Sein Trauzeuge hatte ihn nicht abgeholt, als ihn die Beamten verzweifelt am Straßenrand sahen und ihn und die Hunde kurzerhand zur eigenen Hochzeit fuhren.
Es ist immer wieder beeindruckend zu sehen, wenn Menschen mit Behinderungen trotz oder gerade wegen ihrer körperlichen Einschränkungen zu Leistungssportlern werden. So auch diese Sprinter bei der Para-WM in London. Gewonnen hat den 100-Meter-Lauf in der Klasse T42 Richard Whitehead (r.) aus Großbritannien.
Das Bild ist nicht bearbeitet, der Himmel ist wirklich so dunkel. Verdeckt von einer Rauchwolke am Horizont bei Banff in Kanada. Dort brennen wieder einmal Wälder lichterloh.
Im Gegensatz zu den Bedingungen, denen Radfahrer in Mexiko gegenüberstehen, sind Diskussionen um breitere Radwege in Deutschland echte Luxusprobleme. Zahlreiche Radfahrer haben sich deshalb auf die Straßen in Mexiko-Stadt (Mexiko) gelegt und bessere Sicherheitsmaßnahmen für Radfahrer im Straßenverkehr gefordert.
Der niederländische König Willem-Alexander (Mitte l.) und Königin Maxima (Mitte r.) haben in Vijfhuizen (Niederlande) eine Gedenkstätte für die Opfer von Flug MH17 eingeweiht. Vor drei Jahren war die malaysischen Passagiermaschine über der Ostukraine von Russland abgeschossen worden. Die meisten der 298 Passagiere waren Niederländer.
Königliche, britische Schwanenzähler sind an der Themse unterwegs und vermessen Schwäne. In Großbritannien werden jedes Jahr die Jungschwäne gezählt - auch "Swan Upping" genannt.
Seit wann können Pinguine fliegen? Und das auch noch mit angelegten Flügeln? Können sie natürlich nicht. Diese Brillenpinguine scheinen nur zu fliegen - aber in Wahrheit schwimmen sie in einem Wassertank, der auf dem Dach eines Aquariums in Tokio steht.

Unsere Bilder des Tages - und die Geschichten dazu. Klicken Sie sich durch.

Anzeige
Anzeige