Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Fußball-Kreisliga A: SuS Legden

El-Mounajed sichert Legdener Punkt

LEGDEN Um ein Haar hätte der SuS Legden seine erste Saison-Niederlage kassiert. Doch im Gastspiel bei der SG Coesfeld sorgte ein Einwechselspieler spät für den Ausgleich.

El-Mounajed sichert Legdener Punkt

Christoph Matschke (r.) und der SuS nahmen das 1:1 aus Coesfeld gerne mit.

Das viel zitierte goldene Händchen bewies Legdens Trainer Izzet Günes beim Gastspiel in Coesfeld. So schickte er in der 77. Minute Mahmoud El-Mounajed aufs Feld – und der sicherte dem Tabellenführer mit seinem späten Treffer zum 1:1-Endstand bei der SG Coesfeld einen Punkt.

El-Mounajed hatte darauf spekuliert, dass sich der Coesfelder Schlussmann und ein Innenverteidiger nach einem langen Ball uneinig sein könnten. So kam es – und der Legdener schob den Ball in der 89. Minute ins leere Tor ein. Der Joker hätte in der Schlussminute sogar noch den Siegtreffer erzielen können, doch das 2:1 wäre wohl des Guten zu viel gewesen. „Das Unentschieden geht in Ordnung. Und den Punkt nehmen wir aus einem der schwersten Auswärtsspiele der Saison gerne mit“, sagte Günes.

Gegentor nach Ecke

Seine Mannschaft hatte in der Startphase zwei gute Chancen durch Julius Effkemann und Marco Reuß ausgelassen, ehe die Gastgeber ihnen durch bissige Spielweise den Schneid abkauften. Folgerichtig gingen sie durch Philipp Jacobs infolge einer Ecke in Führung (29.) und hätten noch vor der Pause in Front gehen können.

Zur zweiten Hälfte kam Leon Nobis ins Legdener Spiel und brachte viel Belebung ins Offensivspiel. Die Legdener kamen besser in die Zweikämpfe und verfügten in den letzten 20 Minuten über die größeren Kraftreserven. Coesfeld kam jetzt nicht mehr zu nennenswerten Torchancen.

SuS Legden: Specking - Soete (77. El Mounajed), Matschke (46. Nobis), Kleine Schonnefeld, Schmeddes, Geng, Reuß, Feldhaus, Hilmes, Grasedieck, Effkemann (90. Schulz)Tore: 1:0 Jacobs (29.); 1:1 El Mounajed (89.).

Anzeige
Anzeige