Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Fußball: FC steigt in die B-Liga auf

Oeding II schaftt Aufstieg im vierten Anlauf

OEDING Jeweils knapp gescheitert war die Reserve vom FC Oeding in den vergangenen drei Jahren. Am Samstag hat es nun geklappt: Das Team hat den Aufstieg in die Kreisliga B geschafft. Im Entscheidungsspiel in Hochmoor gegen die SG Coesfeld III siegten die Oedinger mit 3:0 (1:0).

Oeding II schaftt Aufstieg im vierten Anlauf

Endlich aufgestiegen: Der FC Oeding II.

Coesfeld hatte mehr Spielanteile, allerdings kaum eine echte Torchance. Die Oeding ging bereits früh durch David Bleker in Führung (10.), traf Mitte der zweiten Hälfte noch zweimal Aluminium und hätte das Spiel damit schon früher entscheiden können. Das gelang dann allerdings erst in den letzten fünften Minuten. Justus Höing war in der 86. und 89. Minute zum2:0 und 3:0 erfolgreich. Die Truppe von Trainer Michael Brockherde feierte damit den ersehnten Aufstieg in die Kreisliga B.

Anzeige
Anzeige