Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Traumhochzeit 2017

Das erleben Julia und Christoph auf ihrem Weg zum Traualtar

DORSTEN Julia und Christoph haben die Traumhochzeit 2017 der Dorstener Zeitung gewonnen. Im September wird geheiratet. Für das Paar, das schon seit neun Jahren glücklich miteinander ist, beginnt jetzt der Vorbereitungsmarathon. Wir begleiten Julia und Christoph auf dem Weg zum Traualtar und sind immer dabei, wenn ein Termin bei einem der acht Sponsoren ansteht.

Das erleben Julia und Christoph auf ihrem Weg zum Traualtar

Julia und Christoph sind schon seit neun Jahren glücklich miteinander.

Traumpaar beim Landgasthof Triptrap

Spaß und leckeres Essen beim Polterabend

DORSTEN Schön Feiern, lecker was zu Essen und viel Spaß“, das steht im Mittelpunkt eines Polterabends, da waren sich die Brautleute in spe, Julia und Christoph, und Johannes Triptrap, Chef des Schermbecker Landgasthofs, sofort einig. Nasse Wattebäusche an der Fassade, die man Jahre später noch vom Haus kratzen kann und an die sich Christiane Triptrap noch mit Schrecken erinnert, sind es nicht.mehr...

Traumpaar in der Florawelt

Schlicht und elegant sollen die Blumen sein

DORSTEN Auf strahlenden Sonnenschein hoffen wohl alle Hochzeitspaare bei ihrer Trauung. Für Julia und Christoph ist trockenes Wetter jedoch ganz besonders wichtig, denn sie werden auf Burg Lüttinghoff heiraten und sich dort auf einer großen Wiese trauen lassen.mehr...

Dorsten Herzlichen Glückwunsch! Unser Traumpaar 2017 steht fest: Julia und Christoph haben die Abstimmung für die "Traumhochzeit" gewonnen. Und das mit einem riesengroßen Abstand zu den anderen beiden Teilnehmer-Paaren.mehr...

Traumpaar bei Juwelier Heitmann

Schöne Trauringe für das ganze Leben

DORSTEN Schon bevor Julia und Christoph das Geschäft von Juwelier Heinrich Heitmann betreten, wissen sie eins: Wie ihre Trauringe nicht aussehen sollen. „Wir wollen nichts Ausgefallenes, sondern etwas Dezentes. Nichts, was jetzt für zwei Jahre modern ist und uns dann nicht mehr gefällt“, fasst Christoph zusammen. Gelbgold soll es aber auch bitte nicht sein, ergänzt Julia. Mit diesem Wunsch ist das Dorstener Traumpaar nicht alleine.mehr...

Traummann beim Clinic Concept Store

Christoph sucht den richtigen Maßanzug aus

DORSTEN Schwarz geht nicht. „Das sieht aus wie auf einer Beerdigung“, meint Christoph. Grau geht nicht. „Das findet Julia langweilig.“ Also: „Es wird wohl ein blauer Anzug werden und keiner, den ich nie wieder anziehen kann, also nichts mit floralen Stickereien oder so“, weiß Christoph schon, bevor er in den Clinic Concept Store an der Lippestraße und dort in die Probiergrößen schlupft.mehr...

DORSTEN Welches Auto bei AHAG besonders schön ist, spielt für Julia und Christoph nur eine untergeordnete Rolle. Viel wichtiger: „Ich muss mit meinen vier Brautjungfern hineinpassen“, sagt Julia, die den Wagen am Tag der Hochzeit im September zur Verfügung hat.mehr...

Traumpaar im Wohncentrum Wulfen

Julia und Christoph suchen einen großen Schrank

Dorsten In dieser Hinsicht sind Julia und Christoph ein klassisches Paar. Ihre Kleiderschrank-Aufteilung dürfte vielen bekannt vorkommen: „Ich habe ein Drittel des Schrankes und Julia den Rest“, fasst Christoph zusammen. Zwar habe auch er viele Hemden. „Aber die kann man ja schön eng hängen, dann bügeln sie sich auch von selbst“, findet Julia und lacht. Im Gegensatz zu ihren „Sommer-, Winter-, Pferdesachen“. Da kommt schon so einiges zusammen.mehr...

Braut im Hochzeitshaus Haltern am See

Julia sucht sich ein Kleid fürs Standesamt aus

HALTERN Nur noch knapp zwei Monate, dann wird schon geheiratet. „Um ein Kleid zu bestellen, reicht das jetzt nicht mehr“, sagt Brautmodenfachverkäuferin Anja Vahnstiege vom Hochzeitshaus Haltern am See. Das wusste Julia natürlich. „Aber ich wollte mich recht kurzfristig entscheiden.“ Außerdem hat sie ja auch schon ein Kleid für die Freie Trauung. Es fehlt nur noch das fürs Standesamt. Und da bietet das Hochzeitshaus Haltern am See trotz der Kurzfristigkeit noch jede Menge Auswahl.mehr...

Traumpaar bei der Vereinten Volksbank

Julia und Christoph bekommen ein Sparbuch mit 500 Euro

DORSTEN Seit 27 Jahren ist Christoph Volksbank-Kunde. „Zur Einschulung habe ich mein Jeans-Sparbuch bekommen“, erinnert er sich. „Wenn die Kinder Geld darauf einzahlen, bekommen sie auch heute noch Sparpunkte“, erzählt Kundenberater Klaus Niehüsener. „Die werden dann auf ein Sparposter geklebt und wenn das voll ist, bekommt man ein Geschenk.“ Als Erwachsener auch noch? Christoph überlegt bereits, wo er sein Jeans-Sparbuch hingelegt haben könnte.mehr...

 

Anzeige
Anzeige