Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Sonntagmorgen

Auto überschlägt sich in Haltern - Fahrer flüchtet

HALTERN Spektakulärer Unfall am Breitenweg in Haltern: Gegen 5.40 Uhr kam ein Auto am Sonntagmorgen von der Straße ab und überschlug sich. Etwa 200 Meter von der Straße entfernt kam der Wagen auf einer Wiese zum Stehen. Der Fahrer lief weg - jetzt sucht die Polizei den Mann, den Zeugen genau beschreiben konnten.

Auto überschlägt sich in Haltern - Fahrer flüchtet

Am Breitenweg kam es zu dem Unfall.

Aktualisierung Montag (2. Oktober):

Am Montagvormittag konnte die Polizei auf Anfrage keine weiteren Erkenntnisse zum Unfallfahrer mitteilen. Der Wagen sei am Übergang vom Breitenweg zum Hellweg, wo die Straße verengt wird, von der Fahrbahn abgekommen und durch einen Zaun gebrochen, dabei wurde auch ein Straßenschild getroffen. Den Informationen der Polizei-Pressestelle zufolge sei der Wagen nicht als gestohlen gemeldet gewesen - dennoch müssen Halter und Fahrer nicht identisch sein. Die Ermittlungen dauern an.

Ursprüngliche Meldung:

Aus bisher ungeklärten Gründen verlor der Mann die Kontrolle über seinen Wagen. An dem Auto entstand Totalschaden (etwa 10.000 Euro). Von Zeugen wurde er bei der Flucht beobachtet. Sie beschreiben ihn wie folgt: Männlich, etwa 20 bis 25 Jahre alt, 1,80 Meter groß, dunkelblonde Haare. Der junge Mann trug Jeans und hatte einen Rucksack dabei, teilt die Polizei mit.

Einen anderen bemerkenswerten Polizeieinsatz gab es kurz nach Mitternacht in der Nacht zu Sonntag. Eine 47-jährige Frau aus Reken war auf der Recklinghäuser Straße stadtauswärts Richtung Recklinghausen unterwegs. Sie fuhr mit ihrem Auto Schlangenlinien und fiel durch abruptes Bremsen auf. Eine auf der Recklinghäuser Straße eingesetzte Polizeistreife hielt die Frau daraufhin an und kontrollierte sie. Ein Atem-Alkoholtest verlief positiv, die Polizei zog den Führerschein ein und ordnete eine Blutprobe an.

Anzeige
Anzeige