Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Neben aufgebrochener Garage gefunden

Polizei Schwerte fragt: Wer vermisst dieses orangefarbene Fahrrad?

SCHWERTE Wer vermisst ein orangefarbenes Fahrrad mit zwei Körben? Das will die Polizei wissen. Das Rad stand vor einigen Tagen in der Nähe von aufgebrochenen Garagen. Der Besitzer eines anderen Fahrrads wird ebenfalls gesucht. In diesem Fall stellte es sich aber vielleicht anders da, als die Polizei zunächst vermutete.

Polizei Schwerte fragt: Wer vermisst dieses orangefarbene Fahrrad?

Dieses orangefarbene Fahrrad hat die Polizei gefunden. Jetzt will sie wissen: Ist es jemandem gestohlen worden? Foto: Polizei Schwerte Foto: Foto: Polizei Schwerte

Ende November gab es Garagenaufbrüche an der Straße Am Winkelstück in Villigst. An einer Zufahrt stand das orangefarbene Hercules-Fahrrad. Vorne und hinten sind Gepäckkörbe.

Zunächst stellte die Polizei das Fahrrad sicher. Allerdings habe es bisher auch keine Anzeige wegen Diebstahls des Rades gegeben. Ebenso wenig wie Hinweise auf eine Straftat.

Deshalb sucht die Polizei den Besitzer des Rades. Er kann melden unter (02304) 9213320 oder (02304) 921 0.

Polizei Schwerte fragt: Wer vermisst dieses orangefarbene Fahrrad?

Immer noch gesucht: Der Besitzer dieses blauen Mountainbikes. Foto: Polizei Schwerte Foto: Foto: Polizei Schwerte

Auch der Besitzer eines blauen Mountainbikes ist noch nicht gefunden. Das Rad war Mitte November zusammen mit einem gestohlenen Rad an einen Laternenmasten an der Straße „Auf der Heide“ (Nähe Letmather Straße) gekettet gewesen.

Bisher habe sich allerdings kein Besitzer gemeldet, so die Polizei am Dienstag auf Anfrage. Deshalb sei das Steppenwolf-Rad „Tycoon“ XC mit Shimano-Deore Gangschaltung jetzt nicht mehr bei der Polizei, sondern weitergereicht worden zum Fundbüro der Stadt Schwerte. Das sitzt im Rathaus, Rathausstraße 31, und ist erreichbar unter (02304) 104446.

Anzeige
Anzeige