Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Gutes Zeugnis vom Publikum

Werner Capitol unter den 100 besten Kinos

Werne In Deutschland gibt es rund 1600 Kinos. Gut 1000 davon fanden Berücksichtigung bei einer bundesweiten Abstimmung „Deutschlands Lieblingskinos 2017“. Das Capitol aus Werne rangiert dabei unter den ersten 100. Das Kino an der Alten Münsterstraße hat nun sogar die Chance „Lieblingskino des Jahres“ zu werden.

Werner Capitol unter den 100 besten Kinos

Blick in den großen Saal des Capitol-Cinema-Centers in Werme. Es ist bei einer bundesweiten Online-Abstimmung unter die ersten 100 von rund 1000 Kinos gekommen. Foto: Capital Kino

Bei der bundesweiten Abstimmung „Deutschlands Lieblingskinos 2017“ rangiert das Capitol aus Werne unter den ersten 100. „Das freut uns sehr“, sagt Jutta Wagner auf Anfrage, die zusammen mit Ehemann Wido das Kino an der Alten Münsterstraße führt.

Besonders wichtig für Jutta Wagner: „Das Publikum hat abgestimmt und scheint also mit uns zufrieden zu sein.“ Das Votum sei einerseits Bestätigung, dass sie mit ihrer Konzeption eines abwechslungsreichen Kleinstadt-Kinos richtig lägen. „Aber auch Ansporn, weiter etwas für die Gäste zu entwickeln.“

Von der Internet-Plattform Moviepilot

Organisiert hat das Online-Voting die Internet-Plattform Moviepilot, die sich als größte deutsche Film-Community bezeichnet. Jutta Wagner: „Wir haben uns beworben und dann etwas Werbematerial bei uns im Kino ausgelegt.“ Die Besucher hätten die Aktion dann über die sozialen Netzwerke verbreitet und offenbar in großer Zahl positiv für das Capitol abgestimmt.

Laut Moviepilot sind „die Top 100 Kinos alphabetisch nach Stadt geordnet und folgen als gleichberechtigte Häuser keiner weiteren Rangliste“. Platz eins, zwei und drei gibt es im Moment also nicht.

Das könnte sich aber noch ändern. Denn aus den 100 vom Publikum bestimmten Top-Kinos sucht eine Jury Anfang Januar das Lieblingskino in Deutschland des Jahres 2017 aus.

Weitere Infos zur Abstimmung gibt es auf der Homepage von „Deutschlands Lieblingskino“.

Zum Capitol in Werne geht es hier.

Anzeige
Anzeige