St. Vitus-Schützen: Carsten Holtkamp schießt den Vogel ab
SÜDLOHN Carsten Holtkamp heißt der neue König der Vitus-Schützen. Seine Königin heißt Daniela Hövel. In einem der verregnetsten und stürmischsten Vogelschießen setzte er um 14.05 Uhr am Montag mit dem 278. Schuss den Schlusspunkt unter ein in mancher Beziehung spannendes Königsschießen.
Nach dem Königsschuss: Carsten Holtkamp reißt die Arme hoch. (Foto: Georg Beining)
Etwa eine halbe Stunde vor dem Königsschuss hatte sich aus den vielen Bewerbern ein Trio heraus geschält, das offenbar die Königswürde unter sich ausmachen wollte: Neben dem späteren König Carsten Holtkamp schossen noch Heinrich und Antonius Terhörne auf die bereits arg zerfledderten Reste des ehemals so stolzen Holzvogels.
Zwei ernsthafte Bewerber bis zum Schluss
Nachdem etwa eine Viertelstunde später Antonius Terhörne die Segel gestrichen hatte, ging es nur noch um Heinrich Terhörne und Holtkamp, der sich schließlich durchsetzte.
Der Thron des neuen Königs der Vitus-Schützen stand schnell fest. Er besteht aus Patrick Olthoff und Mareen Föcking, Frank Schauneweg und Linda Beckmann, Andre Terhörne und Jennifer Rahms sowie Frank Krüchting und Lena Tenbrake.
























