|
Benefifiz-Konzert
Musikschulen aus dem Kreis treten gemeinsam auf
|
||||
| am 30. November 2009 11:37 Uhr | ||||
| VREDEN Erstmals in ihrer Geschichte treten die drei Musikschulen Bocholt, Borken und Vreden am Freitag, 11. Dezember, zu einem gemeinsamen Benefiz-Konzert auf. Sie folgen damit einer Einladung der Bürgerstiftung Westmünsterland und musizieren, beziehungsweise tanzen zugunsten von „Freundschaft ohne Grenzen – Für ein friedvolles Miteinander“. | ||||
Zu den Dritt- bis Sechstklässlern, die unter anderem bunte Freundschaftsbilder auf Stoff gemalt und damit das Riesenbanner der Freundschaft von „Together in Peace“ verlängert haben, zählten auch Schüler aus Vreden, Stadtlohn, Südlohn und Ahaus. Ihre Freundschaftsbanner werden die Festaula des Gymnasiums Georgianum während des Konzertes schmücken. Gastfamilien für junge Stipendiaten gesucht Gastfamilien für eine Übernachtung sucht die Bürgerstiftung Westmünsterland für elf junge Stipendiaten, die bei dem Benefiz-Konzert mitwirken. Bei den elf Stipendiaten handelt es sich um sozialengagierte Jugendliche mit Zuwanderungsgeschichte im Alter von 15 bis 17 Jahren, die alle perfekt die deutsche Sprache beherrschen. Sie werden von der gemeinnützigen START-Stiftung in Kooperation mit zahlreichen Partnern in ihrer schulischen Laufbahn gefördert.
KONZERT:
|
||||
|
|
|
Weitere Nachrichten aus diesem Ressort
|
||
Hochzeit im Wert von 7700 € zu gewinnen
Mehr zu diesem Thema
Spezial: Traumhochzeit 2010
Mitmachen: Hier können Sie sich bewerben
Traumhochzeit 2009: Happy-End vor dem Traualtar
Ticketshop
Scorpions plus Special GuestDie erfolgreichste Rockband Deutschlands ist 2010 nach 40 Jahren Bandgeschichte wieder auf Tour!
Mehr Tickets
Starlight Express
Sa. 20.03.10 | Starlight Express Theater
Sa. 20.03.10 | Starlight Express Theater
Ringlokschuppen Mülheim an der Ruhr
Sa. 20.03.10 | Ringlokschuppen
Sa. 20.03.10 | Ringlokschuppen
Bodo Wartke: Noah war ein Archetyp
So. 21.03.10 | RuhrCongress Bochum
So. 21.03.10 | RuhrCongress Bochum
Stellenangebot
Blickpunkt Schützenfeste
RSS-Feeds
Kontakt




