Giants Düsseldorf beurlauben Trainer Kuczmann
Düsseldorf (dpa) Die Giants Düsseldorf haben Trainer Achim Kuczmann mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Wie der Basketball-Bundesligist mitteilte, übernimmt der bisherige Kuczmann-Assistent Hansi Gnad bis zum Saisonende das Amt des Headcoaches.
Achim Kuczmann gestikuliert 2008 an der Seitenlinie.
- Vierte Pleite: ALBA im Eurocup-Achtelfinale raus
- Frankfurt verlängert Vertrag mit Gibson
- Flügelspieler Smith bleibt in Bremerhaven
- Estnischer Nationalspieler wechselt nach Bayreuth
- Basketball-Favoriten geben sich keine Blöße
Nach der sportlichen Talfahrt der Mannschaft mit nur einem Sieg in den vergangenen zehn Spielen und dem Sturz auf Tabellenrang 15 sahen sich die Gesellschafter des Clubs zu diesem Schritt gezwungen.
«Es ist unbestritten, dass Kuczmann ein absoluter Basketball- Fachmann ist. Auch menschlich ist uns dieser Schritt sehr schwer gefallen. Jedoch mussten wir auf die brisante sportliche Situation reagieren», wird Giants-Geschäftsführer Claudio Di Padova zitiert.
Der Trainerwechsel soll zu einer sportlichen Trendwende beitragen. «Das Ziel ist und bleibt der Klassenerhalt. Jeder Einzelne muss verstehen, worum es jetzt geht. Ich erwarte auf dem Spielfeld eine Reaktion der Mannschaft», sagte Di Padova. Das erste Spiel unter der Regie von Gnad bestreiten die Giants in Bamberg.












