Lade Login-Box.

Unter uns

Big Ben schweigt - aber nicht in Dortmund

Der vielleicht berühmteste Glockenturm der Welt wird lange schweigen: Big Ben in London wird bis 2021 abgeschaltet. Vielleicht blüht Dortmund deswegen ein unerwarteter Touristen-Ansturm. Denn wer auf das legendäre Läuten nicht verzichten will, kann es an einer bestimmten Stelle in der Stadt auf Knopfdruck erklingen lassen. mehr...

Eine Tasche auf Tour

Danke wollte ich doch mal sagen. Danke an einen ehrlichen Finder (oder Finderin) und an die Beamten (oder Beamtinnen) der Polizeiwache Hörde. Worum es geht? Um meine Umhängetasche, die ich immer mit in die Redaktion nehme. Ich Schussel hatte sie einfach abgesetzt - und stehen gelassen. mehr...

Stadtentwicklung
Kulturzentrum
Kriminalität
Einsatz-Übersicht
Mobilität
Unternehmenswelt
Einkaufszentrum
Dortmund
ABSTIMMUNG
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Die Redaktion auf Twitter

Aktuelles

23-Jährige soll BVB führen: Neuzugang Caro Müller will nächsten Schritt machen

DORTMUND Etwa sechs Wochen ist Caro Müller nun Teil von Borussia Dortmund. Und die großen Erwartungen, die die Verantwortlichen des Handball-Bundesligisten in ihren Neuzugang vom VfL Oldenburg gesetzt haben, scheinen sich zu erfüllen. In der Vorbereitung jedenfalls überzeugte die 23 Jahre alte Spielmacherin sowohl Trainerin als auch Teamkolleginnen. Sie selbst sieht sich bereits "bestens aufgenommen und integriert". mehr...

Turniersieg in Polen: BVB-Handballerinnen setzen Siegeszug fort

DORTMUND Zweites Turnier, zweiter Sieg: Die Handballerinnen von Borussia Dortmund haben ihre gute Frühform bestätigt und auch das Turnier im polnischen Lubin gewonnen. Damit bleiben die Schwarzgelben in der Vorbereitung auf die neue Bundesliga-Saison weiter ungeschlagen und gehen optimistisch in die kommenden Wochen. mehr...

Domstadt-Cup: BVB-Frauen krönen intensive Woche mit Turniersieg

DORTMUND Es war die Krönung einer intensiven Woche: Die Handballerinnen des BVB haben am Sonntag in Fritzlar den Domstadt-Cup gewonnen. Gefeiert wurde dennoch kaum. "Die Mädels waren einfach zu müde", sagte Trainerin Ildiko Barna. Das Trainingslager in Grünberg hat seine Spuren hinterlassen, aber auch viele positive Erkenntnisse für den BVB mit sich gebracht. mehr...

SPORTTABELLEN

Auf welchem Platz steht Ihr Verein? Wie hat die Konkurrenz gespielt? Von Fußball bis Hockey, von der Bundes- bis zur Kreisliga: Alle Tabellen und Ergebnisse

Dortmunder Bilder des Tages
Als DJ legt Uwe Meyer seit 30 Jahren in Dortmund auf. Seine Plattensammlung umfasst rund 16.000 Exemplare. Im Musiktheater Piano legt er jetzt in einer neuen Partyreihe auf, was die Leute sich wünschen.

Als DJ legt Uwe Meyer seit 30 Jahren in Dortmund auf. Seine Plattensammlung umfasst rund 16.000 Exemplare. Im Musiktheater Piano legt er jetzt in einer neuen Partyreihe auf, was die Leute sich wünschen. (Foto Stephan Schuetze)