Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Vreden

Fragen und Antworten

Krippen, die begeistern

Vreden Sie umfasst rund 60 Exponate: Die Krippenausstellung des Heimatvereins öffnet am Wochenende. Mal eben so waren die Krippen allerdings nicht aufgebaut.mehr...

Rat lehnt Gutachten ab

Keine politische Mehrheit für Gesamtschule

Vreden Der Rat hat entschieden: Die Umwandlung der Sekundarschule in eine Gesamtschule ist vom Tisch. Auch ein Gutachten, wie es die UWG-Fraktion beantragt hatte, soll nicht in Auftrag gegeben werden. Zumindest vorerst.mehr...

Landesamt gibt Entwarnung

Wolf war ein entlaufener Husky

VREDEN Der angebliche Wolf, der am vergangenen Wochenende in Zwillbrock gesichtet worden sein soll, ist nach einer offiziellen Mitteilung des Landesamtes für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz (LANUV) nun doch keiner.mehr...

Kulturausschuss spricht von 165.000 Euro

Bücherei bekommt höheren Zuschuss

VREDEN Was ist der Stadt Vreden die Öffentliche Bücherei wert? Nach Jahren im Zeichen steigender Kosten gab es jetzt eine politische Antwort.mehr...

Vreden Dieses Naturerlebnis überraschte selbst zwei Jäger: Beim Sonntagsspaziergang in Vreden stand auf einmal ein Wolf vor ihnen. Die beiden konnten das Tier lange beobachten und sind sich aufgrund einiger Merkmale sicher, dass es kein Hund war.mehr...

Viele Projekte gefördert

Stiftung sieht Ergebnisse

Vreden Der Standort des Ehrenmals war ein stark diskutiertes Thema. Jetzt wird deutlich, wie die Pläne dafür ihre Wirkung in der Realität entfalten.mehr...

Meldungen

Schulleiterin nimmt Stellung

Enttäuscht über Diskussion zur Sekundarschule

Vreden Gisela Huning hätte sich einen anderen Ausgang der Diskussion im Bildungsausschuss gewünscht. Das hat die Leiterin der Vredener Sekundarschule im Gespräch mit der Münsterland Zeitung deutlich gemacht. mehr...

Thema im Sozialausschuss

Schub für die Seniorenarbeit

VREDEN Der demografische Wandel gibt der Gruppe älterer Menschen wachsende Bedeutung. Was das für Vreden heißt, war jetzt im Sozialausschuss Thema.mehr...

Kriminelle rufen in Ahaus und Vreden an

98-jährige Ahauserin fällt nicht auf Telefonbetrüger herein

Ahaus/Vreden Einmal Gewinnspiel, einmal „Falscher Polizist“. Aber in allen drei Fällen blieben die Kriminellen ohne Erfolg. Auch eine 98-jährige Ahauserin ließ sich nicht beirren.mehr...

Orte in Vreden Liste erweitern
Themen in Vreden Liste erweitern
Wetter in Vreden
Heute 15°C / 10°C
Fr 12°C / 6°C
Digitale Anzeigen
Anzeige
Anzeige

Fragen und Antworten

18:57 Uhr Krippen, die begeistern

Rat lehnt Gutachten ab

17:03 Uhr Keine politische Mehrheit für Gesamtschule

Landesamt gibt Entwarnung

12:39 Uhr Wolf war ein entlaufener Husky

Kulturausschuss spricht von 165.000 Euro

18:48 Uhr Bücherei bekommt höheren Zuschuss

Altstätter Straße

Rauch trat aus

VREDEN Verraucht worden ist am Dienstagvormittag das Obergeschoss eines Wohnhauses an der Alstätter Straße.mehr...

Vreden Eine Vereinbarung regelt, wie viele Flüchtlinge in die Stadt kommen. Was die aktuellen Zahlen bedeuten, hat die Verwaltung im Sozialausschuss erklärt.mehr...

Prinzenpaare vorgestellt

50 Jahre Sportlerball lässt es krachen

VREDEN „In Vreden kracht’s wie Donnerhall, 50 Jahre Sportlerball“ unter diesem Motto feiern die Vredener Jecken die neue Karnevalssession. Pünktlich am 11.11. um 19.11 Uhr wurden die neuen Prinzenpaare nach dem Abfeuern von 11 Böllerschüssen den anwesenden Karnevalisten vorgestellt.mehr...

Party-House startet wieder durch

Neues Disco-Angebot zielt auf Generation Ü30

VREDEN Was macht die Lebensqualität einer Stadt aus? Ein Vredener Ehepaar greift die öffentliche Diskussion der vergangenen Monate über diese Frage auf, die nach dem Craftwerk-Aus einsetzte. Es will ein neues Angebot schaffen.mehr...

VREDEN Auf Schlittschuhen an der Kulturachse ein paar Runden drehen, danach im Ambiente einer Almhütte gesellige Stunden erleben – das soll in diesem Jahr zum ersten Mal in Vreden in dieser Form möglich sein. Am Donnerstag haben die Verantwortlichen das Programm für die Vredener Eiszeit vorgestellt.mehr...