Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Arved Fuchs: Blickpunkt Klimawandel

Mein liebstes Buch

Kürzlich in Kopenhagen: 193 Länder kreisen um den heißen Brei. Der Brei: unsere Erde.

von Von Sascha Fligge

, 22.04.2010
Arved Fuchs: Blickpunkt Klimawandel

"Klimawandel" thematisiert ein drängendes Problem.

Heiß ist er nicht bloß, weil der Planet sich erwärmt, sondern auch, weil wenige Menschen viel verlieren, falls dieser Prozess gestoppt wird. Nur: Wird er nicht gestoppt, verlieren wir am Ende alle! „Blickpunkt Klimawandel“ richtet sich auch an jene, die die nahende Katastrophe mit der gleichen Inbrunst leugnen, mit der man die Erde einst zur Scheibe erklärt hat. Arved Fuchs, Extrem-Sportler und Extrem-Weltenbummler, hat als Co-Autoren bedeutende Forscher gewonnen. Heißer Brei braucht kühle Köpfe!