Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Dick Francis: Gefilmt

Mein liebstes Buch

Die Queen Mum, die Mutter der britischen Königin Elizabeth II., gehörte zu seinen größten Fans. Aber auch ich liebe die Krimis von Dick Francis, der leider im Februar mit 89 Jahren gestorben ist.

von Von Bettina Jäger

, 22.04.2010
Dick Francis: Gefilmt

"Gefilmt" von Dick Francis ist ein spannender Krimi.

Mehr als 40 Romane hat Francis, der einst ein berühmter Jockey war, geschrieben. Mein Lieblingsbuch heißt „Gefilmt“ und erzählt, wie Schauspieler Edward Lincoln einem Betrug auf die Spur kommt und sich, gefesselt an seinen Wagen und halb verdurstet, in Südafrika wiederfindet. Doch wie alle Helden in Francis´ Krimis wird auch er über sich hinauswachsen…