Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

64:43: Höhm-Team mit Auftakterfolg

SCHWERTE Mit einem zum Schluss deutlichen Sieg startete die Basketballerinnen der Schwerter Turnerschaft in die neue Saison.

Nach einem guten Start und einer Führung von sechs Punkten zeigten sich aber auf Schwerter Seite noch einige Abstimmungsprobleme in der Verteidigung, so dass Soest sich im Spiel halten konnte. Auch war die Wurfausbeute in der ersten Halbzeit, vor allem auf den Außenpositionen noch weit von einer durchschnittlichen Quote entfernt. Erst durch einige Tempogegenstöße konnte Schwerte die Halbzeitführung retten. 

 Bessere Kondition setzt sich durch

In der zweiten Hälfte setzte sich dann langsam die bessere Kondition durch, auch die Verteidigung stand nach der Umstellung etwas sicherer. Im Angriff steigerten Merle Hömberg und Inga Kauermann ihre Erfolgsquote deutlich. Schwerte baute die Führung  nun langsam aus und behielt auch im letzten Viertel klar die Oberhand. Den guten Eindruck gilt es nun in den nächsten Spielen zu bestätigen.

 BC Soest 2 - Schwerter TS 43:64 (21:25)

Schwerte: Ina Schlabbach (4), Insa Holzhausen (8), Ronja Engbert (4), Sarah Rosenkranz (6), Merle Hömberg (13), Luisa Mantei (4), Jennifer Schwarz (5), Inga Buschhaus (3), Inga Kauermann (10), Maren Skoda (7), Sabrina Podemski

Anzeige
Anzeige