Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Abzeichen für 55 junge Reitsportler

03.12.2007

Ottenstein 55 junge Reitsportler haben jetzt beim RV Ottenstein-Hörsteloe verschiedene Reitprüfungen gestellt. Nach rund achtwöchiger Vorbereitung wurde fleißig in der Theorie des Reitsports als auch in der Praxis mit dem Pferd geübt.

Vor den Prüfern Heiner Messing und Werner Beckmann zeigten sich die Anwärter bestens vorbereitet: 28 Kandidaten erhielten nach der Prüfung des "Kleine Hufeisen" und drei das "Große Hufeisen". Insgesamt 16 Mal wurde der Basispass ausgegeben, sieben Mal der Reiterpass. 13 Reitabzeichen der Klasse 4 und ein Reitabzeichen der Klasse 3 wurden verliehen.

RV-Vorsitzender Heinz Wesseler gratulierte den erfolgreichen Prüflingen.

Lesen Sie jetzt