Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

Andreas Kotter hört auf

GAHLEN Andreas Kotter wird seinen Trainerjob beim TuS Gahlen nach fünf erfolgreichen Jahren am Ende der Saison an den Nagel hängen. Das teilte der Verein am Sonntag mit. Hintergrund dieser Entscheidung seien persönliche Gründe.

Anzeige
Andreas Kotter hört auf

 "Seit meinem sechsten Lebensjahr bin drei bis vier Mal in der Woche auf dem Fußballplatz. Ich brauche einfach mal eine Auszeit. Auch der Familie zu Liebe", erklärte Kotter im Gespräch mit der Dorstener Zeitung.

Kotter wird in Gahlen ein sportlich bestens bestelltes Feld hinterlassen. Und auch bei der Suche nach seinem Nachfolger hat er entscheidend mitgeholfen: Martin Strock wird den Verein in der kommenden Saison übernehmen.

Bereits in der Vergangenheit hat er Urlaubsvertretungen für Kotter und Spielbeobachtungen übernommen. Im Moment arbeitet Strock im Trainerteam der DJK Coesfeld.

Anzeige
Anzeige