Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

BG-Damen siegen auswärts

Dorsten Die Oberliga-Damen der BG Dorsten sind mit einem Auswärtserfolg in die neue Spielzeit gestartet. Spielerisch ist bei den Dorstenerinnen aber noch viel Luft nach oben.

Oberliga Damen

P'born Baskets - BG Dorsten

67:73

Die neue Trainerin Ludmilla Vojtkova konnte mit der Leistung ihrer Mannschaft im ersten Spiel nur bedingt zufrieden sein. Das Zusammenspiel hakte zeitweise noch gewaltig und auch die Defense wirkte noch nicht wirklich sattelfest.

Trotzdem hielten die Dorstenerinnen bis fünf Minuten vor dem Ende konstant eine 10-Punkte-Führung. Aber in der Schlussphase konnte Paderborn ausgleichen, das Spiel drohte zu kippen. Doch in den entscheidenden Minuten behielten die Dorsterinnen einen kühlen Kopf. Allen voran Lena Kemper, die zwei Dreier versenkte und ihr Team damit zurück auf die Siegerstraße brachte. gg

BG : L. Kemper (22/2), B. Kemper (22), Vennemann (2), Schmelz (6), Schlingmann (12), Hekkert (6), Duve (2).

Anzeige
Anzeige