Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Basketballer: "Wir werden und müssen gewinnen"

SCHWERTE Auch wenn man in den letzten Spielen zumindest teilweise den Eindruck haben konnte, die Basketballer der Schwerter Turnerschaft seien nach ihrem Aufstieg in die Landesliga noch nicht so recht in der höheren Spielklasse angekommen zu sein: Am Sonntag (21. Oktober) sollten für die Schützlinge von Trainer Klaus Tschorn zwei Punkte machbar sein.

Basketballer: "Wir werden und müssen gewinnen"

Frank Schnieder (li.) und seine Teamkollegen der Schwerter Turnerschaft stehen gegen den Tabellenletzten aus Werne in der Pflicht.

Denn die zweite Mannschaft des TV Werne, die um 18 Uhr in der Gänsewinkel-Sporthalle erwartet wird, hat noch keinen einzigen Zähler auf der Habenseite ihres Punktekontos. Da versteht es sich fast von selbst, dass Tschorn von einem Pflichtsieg spricht, "allein schon, um die Sicherheit beizubehalten."

Fast genauso selbstverständlich ist es, dass der Coach im Vergleich zur zweiten Halbzeit des letzten Spiels in Bochum eine erhebliche Leistungssteigerung erwartet. "Da haben wir uns nicht besonders gut präsentiert. Die Mannschaft hat noch etwas gut zu machen - und das weiß sie auch", sagt Tschorn.

In personeller Hinsicht gibt es bei der Turnerschaft keine Probleme - sieht man einmal davon ab, dass hinter dem Einsatz des angeschlagenen Carsten Berger gestern noch ein Fragezeichen stand. Vor allem, dass der in Gerthe so schmerzlich vermisste Leistungsträger Christian Ahrens ins Team zurückkehrt, sorgt für eine gewisse Beruhigung bei Tschorn. Ebenfalls neu ins Team rückt Jens Marx, der vor seinem Saisondebüt steht.

Optimismus ist also die vorherrschende Gemütslage der Schwerter vor dem wichtigen Heimspiel. Schlusswort Klaus Tschorn: "Wir werden und müssen gewinnen."

Anzeige
Anzeige