Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

Beim TTV Hervest wechselten Licht und Schatten

Anzeige

Hervest Licht und Schatten wechselten am Wochenende bei den Teams des TTV Hervest-Dorsten.

SuS Stadtlohn - TTV II 5:9

Erstmalig gewann der TTV alle drei Anfangsdoppel. Stadtlohn hielt bis zum 5:6 mit, danach ließ der TTV aber keinen weiteren Sieg der Gastgeber mehr zu. Aus einer geschlossenen Teamleistung stach Daniel Paul mit zwei Einzelsiegen hervor.

BV Rentfort II - TTV III 9:5

Bis zum 5:5 konnte der TTV die Partie bei der unglücklichen Niederlage völlig offen gestalten. Für die Hervester Punkte sorgten Christian Kaiser, Theo Budde, André Funcke sowie die beiden Anfangsdoppel Kaiser/Hesping und Budde/Lücke.

TTV IV - Schultendorf III 9:6

Herrmann Aßkamp und Ulrike Hölting sorgten für insgesamt fünf TTV-Punkte. Die weiteren Zähler holten Michael Fuhrmann/Stefan Oelze im Doppel sowie Markus Nielbock, Michael Fuhrmann und Thomas Schmidt.

TTV V - Gladbeck-Sued II 8:8

Von acht Fünf-Satzspielen entschieden die Hervester sechs für sich. Erfolgreich waren Ute Kapteina/Bernhard Zielinski sowie Dieter Kapteina (2), Bernhard Zielinski (2), Sebastian Lücke (2) und Joachim Nitsche.

ETG Recklingh. II - TTV VI 5:9

Nach einem 1:4-Rückstand besannen sich die Mannen um Josef Frank auf ihren Kampfgeist und drehten das Spiel. Punkte: Josef Frank, Tobias Wessel und Tobias Steven (je 2) Christoph Lordick, Günter Szymanski, Lordick/Steven.

SV Schermbeck - Senioren 6:2

Nach den Doppelerfolgen von D. Kapteina/J. Nitsche und B. Zielinski/J. Hesping holten J. Nitsche (2), D. Kapteina sowie B. Zielinski die restlichen TTV-Punkte.

Jugend - TuS Haltern 8:4

Mit nur drei Spielern gewann der TTV dieses Spiel. Gleich drei Erfolge verbuchte Uli Sailer und war auch mit Stefan Wallkötter im Doppel erfolgreich. Die restlichen Punkte besorgten Stefan Wallkötter (2) und Rene Biermann(2).

Olymp. Bottrop II - Schüler 8:5

Rene Rupietta punktete zweimal im Einzel sowie mit Levon Specht im Doppel. Außerdem waren aber nur Franz Lukas Timmermann und Levon Specht siegreich.

Dream Team RE - B-Schüler 6:0

Beim Tabellenführer gab es eine weitere "Klatsche" für die Hervester. Lediglich Nils Linneberg und Robin Juste gewannen jeweils einen Satz.

Anzeige
Anzeige