Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

Bezirkstitel mit der Mannschaft

Bogenschießen

Anzeige

Die Schwerter Bogenschützen konnten auf der Bezirksmeisterschaft im Feldbogenschießen in Castrop-Rauxel die Mannschaftswertung für sich entscheiden. Das Team sicherte sich in der Besetzung it Eckhard Boecker, Friedel Greine und Martina Schulte den Titel. Mit acht Einzelschützen waren die Schwerter vertreten. Auf dem neu erstellten Parcours waren die Zielscheiben bei mittlerem Schwierigkeitsgrad abwechslungsreich gestellt und boten so einen interessanten Turniertag. Mit jeweils drei Pfeilen wurde auf zwölf Scheiben mit bekannter und auf zwölf Scheiben mit unbekannter Entfernung geschossen. Fünf Ringe waren die maximale Ringzahl pro Pfeil ? 360 Ringe also das höchstmögliche Gesamtergebnis. Mit 287 Ringen wurde Friedel Greine Eckhard Boecker Martina Schulte Holger Rausch Erster bei den Recurve-Altersschützen, folgte mit ausbaufähigen 256 Ringen auf dem dritten Platz. wurde bei den Recurve-Damen Zweite mit guten 292 Ringen. In der Compound-Altersklasse schoss sich mit einem sehr schönen Ergebnis von 319 Ringen auf Platz drei. Bei den Jugendlichen und Junioren erreichte Jasmin Pütter Madeline Philipp Ahlgrimm Anne Schäffer 271 Ringe mit dem Recurvebogen und kam auf Platz fünf. In der Compoundklasse wurde Schwester (292) Siebte, gefolgt von (266) auf Rang neun. In der Damenklasse wurde mit dem Blankbogen 140 Ringe Vierte. Drei weitere Schwerter nahmen an einem Ranglistenturnier im mittelrheinischen Sauerburg teil. Auf seinem ersten Turnier dieser Größenordnung landete Oliver Jürgens Friedrich Pütter Hans-Peter-Köhli mit lediglich 524 Ringe im unteren Drittel bei den Recurve-Schützen. Die erfahrenen Compoundschützen und kamen mit 617 und 599 Ringen (auf 20 Scheiben) auf die Plätze 14 bzw. 16.

Anzeige
Anzeige