Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Bonin verteidigt seinen Titel

Stadtlohn Der amtierende Westfalenmeister Clemens Bonin aus Stadtlohn hat seinen Titel als westfälischer Seniorenmeister im Kunstturnen erfolgreich verteidigen können.

04.03.2008

Bonin verteidigt seinen Titel

<p>Clemens Bonin bei einer Übung: Der Stadtlohner Kunstturner konnte jetzt in Paderborn/Schloss Neuhaus seinen Meistertitel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen.</p>

Die diesjährigen Titelkämpfe im Kunstturnen der Senioren fanden am Wochenende in Paderborn/Schloss Neuhaus statt. Für den Stadtlohner Kunstturner ging es bei diesen Meisterschaften auf Landesebene nicht nur um die Titelverteidigung. Vielmehr war dieser Wettkampf auch besonders wichtig, um sich bei diesen Meisterschaften für die Deutschen Seniorenmeisterschaften zu qualifizieren, die im Herbst in Bad Blankenburg/Thüringen stattfinden werden.

Diese doppelte Zielsetzung war für den Clemens Bonin Motivation genug. Hoch konzentriert und gut vorbereitet ging er dann am Samstag den wichtigen Wettkampf um den Landestitel an den einzelnen Geräten an. Bonin, der zur Zeit auch mit seinen Turn-Kollegen des SuS Stadtlohn an der Meisterschaft in der Landesliga an den Start geht, hatte durch die laufende Landesligasaison eine optimale Wettkampfvorbereitung für diese Einzelmeisterschaft auf Landesebene. Durch sehr gute und sicher vorgetragene Übungen konnte er die Kampfrichter an den einzelnen Geräten überzeugen und belegte am Ende den ersten Rang und konnte erfolgreich seinen Landesmeistertitel verteidigen. Damit hat sich der Stadtlohner Bonin jetzt auch für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren können. Er wird daher als neuer und alter westfälische Seniorenmeister im Kunstturnen im Herbst auf Bundesebene erneut den westfälischen Turnerbund bei den Deutschen Turn-Meisterschaften in Bad Blankenburg/Thüringen vertreten.

Lesen Sie jetzt