Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Die Leiste zwickt gleich mehrfach

Dorsten Zum zweiten Aufeinandertreffen zwischen den Herren der BG Dorsten und des BSV Wulfen kommt es im Zuge der Saisonvorbereitung heute um 19.30 Uhr in der Dorstener Juliushalle.

Testspiel Männer

BG Dorsten - BSV Wulfen

Beim ersten Vergleich der beiden Teams behielten die Wulfener am vergangenen Dienstag mit 85:62 zwar am Ende recht deutlich die Oberhand. Das klare Ergebnis entsprang aber vornehmlich einem Endspurt im vierten Viertel. Über weite Strecken hielten die Dorstener das Spiel zuvor offen. Mittlerweile konnten auch die beiden BG-Amerikaner Cogsdale und Smith besser integriert werden, die beim ersten Match erst einen Tag in Deutschland waren.

Beide Teams gehen allerdings mit Verletzungssorgen in die Partie. Auf Wulfener Seite wird definitiv Tim Thompson (Foto) fehlen, der sich am Wochenende beim Trainingslager in Osnabrück eine Leistenzerrung zuzog. Aus dem gleichen Grund wird auf Dorstener Seite wohl Aufbauspieler Nderim Pelaj geschont, damit er bis zum Saisonbeginn am 25. August fit sein kann.

Anzeige
Anzeige