Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Die ersten Zähler eingefahren

03.12.2007

Südlohn/Kreis Hochbetrieb hat zum Auftaktturnier der Fahrsportserie um den "Westmünsterland Cup 2008" am Sonntag in der Reithalle des RV Südlohn-Oeding geherrscht: Rund 70 Gespanne aus der Region drehten ihre rasanten Runden durch den eng gesteckten Hindernis-Parcours.

Wurden bei den ersten Fahrten der Ein- und Zweispänner noch Stil-Wertnoten vergeben, so ging es bei den zweiten Umläufen in den Pony- und Pferde-Konkurrenzen um die schnellsten und dazu möglichst fehlerfreien Fahrten - die Turnierfahrer der Region haben sich dabei in eigenen Wettbewerben gemessen.

Die ersten Zähler auf dem Weg in das Finale, das am 13. April in Heiden ausgefahren wird, schrieben Claudia Volmering, Bernhard Tubes, Christian Prinz, Michael Bügener, Jürgen Schücker, Heinz Buddenbrock und Eva Hermanig ihren Konten gut. bml

Die weiteren Termine für den Westmünsterland-Cup 2008:

24.Februar 2008: RV Ottenstein-Hörsteloe

16. März 2008: RV Velen

30. März 2008: RV Borken

13. April 2008: RV Heiden (Finale)