Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Eichert-Knaben für die Halle gerüstet

DORTMUND Zu einem Vorbereitungsturnier reisten die Knaben B II der Dortmunder HG nach Iserlohn. Dabei ging es nicht in erster Linie um Resultate, sondern um Förderung des Teamgeists.

Trainer Peter Eichert setzte fast den kompletten Kader ein, um wichtige Erkenntnisse für die Hallensaison zu gewinnen. Die B I wird in der kommenden Saison in der höchsten deutschen Jugendklasse, der Regionalliga des Westdeutschen Hockey-Verbandes, mitwirkt und die B II immerhin in dem Wettbewerb um die Meisterschaft in Westfalen spielen.

Starke Konkurrenz

Nach nur einem Trainingstag in der Halle starteten die Dortmunder mit einer Niederlage gegen den Regionalligisten und Gastgeber TuS Iserlohn I. Auch gegen Düsseldorfer SC 99, Club Raffelberg und RW Velbert setzte es Niederlagen. Trotzdem konnte sich das Eichert-Team, bei dem als Neuling auch Markus Fidelak mitwirkte und Lukas Bludszat sich nach längerer krankheitsbedingter Fehlzeit wieder zeigte, gegen die starke westdeutsche Konkurrenz gut behaupten.

Zuversicht

So führte man gegen Düsseldorf 1:0 und nach gutem Beginn gegen Raffelberg gab es einen Durchhänger. Gegen Velbert verursachten Abstimmungsfehler die Niederlage. Ein Unentschieden gab es gegen Iserlohn II.Trainer Eichert: „Nach diesem Einstieg in die Hallensaison bin ich, bei entsprechender Weiterentwicklung, sehr zuversichtlich, dass wir in Westfalen vorne mitspielen können.“

Turnier in Bad Kreuznach

Zum Gummibärchen-Turnier, dem bundesweit größten seiner Art für Hockey-Knaben D, reist die Dortmunder Hockey-Gesellschaft am kommenden Wochenende nach Bad Kreuznach. Dabei trifft das jüngste Dortmunder Team von Trainer Dirk Ridder auf den Gastgeber sowie SSG Bensheim, HC Lahr, 1. FC Kaiserslautern und den Crefelder SV.

Anzeige
Anzeige