Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

Für drei gibt es ein Wiedersehen

DORTMUND Die ersten beiden Spiele in der "englischen Woche" gingen an die Regionalliga-Basketballer des SVD 49 Dortmund, doch die dritte Begegnung ist gleichzeitig die schwierigste, geht es Samstag doch zum Verfolger-Duell zu den Südpark AstroStars Bochum.

Anzeige
Für drei gibt es ein Wiedersehen

Rückkehr an alte Wirkungsstätte: "Cham" Korbi.

Die Auswärtsfahrt war für drei 49-ers im Vorjahr noch die Anreise zu ihrem Heimspiel, trugen "Cham" Korbi, Thorsten Bohnenkamp und US-Boy Gary Johnson in der vergangenen Spielzeit doch zumindest zeitweise das Trikot der Bochumer.

Tagesform entscheidet

Die überzeugten in dieser Saison bisher nicht immer. "Die beiden Mannschaften sind in etwa ebenbürtig, die ähnlich strukturiert sind und eine vergleichbare Spielweise bevorzugen", geht Dernes Trainer Peter Radegast davon aus, dass die Tagesform entscheiden wird.

Aprospos Tagesform. Die des Argentiniers Rodrigo Antonio Griffa Berro spielt beim Ausgang der Bochumer Spiele stets eine wichtige Rolle. "Wenn der einen schlechten Tag erwischt, dann verliert Südpark meist", weiß Coach Radegast und plant deshalb, den Südamerikaner möglichst aus dem Spiel zu nehmen.

Freienstein pausiert

Aus dem Spiel ist mindestens bis Weihnachten auch SVD-Center Daniel Freienstein (Knie). Gegen die Nachbarstädter fehlt er besonders, sind die doch gerade unter den Körben mit Jonathan Dauber, Mathias Veit und ihrem neuen Amerikaner Cory McJimson bestens besetzt. Auf der Spielmacher-Position agiert bei den AstroStars mit Maik Berger, zu Zweitliga-Zeiten auch von den 49-ers umworben, ein weiterer starker Akteur. "Ich erwarte ein hochklassiges und spannendes Spiel", sagt Radegast.

 

SVD : Breuker (6), Friedrich (16), Keller (2), Korbi (24), Bohnenkamp, Johnson (15), Benson (31)

Anzeige
Anzeige