Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

Langhorst dominiert deutlich

Golf: BMW-Cup

Die amtierende Stadtmeisterin und der Club-Chef schöpften den Rahm ab. Beim mit 123 Teilnehmern aus neun Vereinen besetzten BMW-Cup auf der Anlage des Dortmunder Golfclubs gewannen Bettina Langhorst (23 Punkte) und Dr. Horst Brenner (26 Punkte) die Bruttowertung. Dabei fiel der Sieg der 26-jährigen Diplomkauffrau erheblich klarer aus als der ihres DGC-Präsidenten; denn sie lag am Ende sechs Punkte vor Stephanie Marx vom RSB und sogar acht vor Lisanna Balthasar, Maria Brall und Susanne-Christiane Enke (je 15 Punkte) Bei den Herren kam der knapp geschlagene Titelverteidiger Olaf Hegenberg (24 Punkte) hinter dem auch als Netto-Gewinner glänzenden Dr. Brenner auf den zweiten Rang vor Stefan Lentz (23 Punkte). Die Nettowertung B der Herren ging an Klaus-J. Preußer (39 Punkte) vor Wolfgang Neuhaus (36 Punkte). In der Damen-Klasse setzte sich netto Susanne-C. Enke (37 Punkte) gegen Steffi Marx (35 Punkte) durch, in der Kategorie B war Sabine Schürmann mit 35 Zählern Beste. P. S.

Anzeige
Anzeige