Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

TV Soest stoppt HC Süd

DORTMUND In einer gut gefüllten Halle Wellinghofen zeigten sich die Teams beim traditionellen Neujahrsturnier des HC Dortmund-Süd von ihrer besten Seite.

TV Soest stoppt HC Süd

Robin Austermann traf 7 Mal für das DO-Team.

Die größte Überraschung war hierbei der Gastgeber, der sich erst in einem knappen Finalspiel dem Tabellenführer der Regionalliga, dem Soester TV, mit 8:9 geschlagen geben musste. Es hätte auch anders ausgehen können, wenn Thorsten Kötter nicht beim letzten Siebenmeter, als die Uhr schon abgelaufen war, nur die Latte getroffen hätte.

Dennoch war Trainer Christian Kunert zufrieden: „Die Leistung hat gestimmt und lässt uns positiv in die Zukunft blicken.“ Auch Soests Coach Dirk Lohse war vom Turnier angetan: „Es war eine gute Möglichkeit, um wieder reinzukommen“, so Lohse.

Gelungene Veranstaltung

Ebenfalls stark war der Auftritt der Dortmunder Stadtauswahl. Selbst gegen die Regionalligisten verlor die Truppe höchstens mit zwei Treffern Unterschied. Da das Team Dortmund 2008 den ersatzgeschwächten TuS Bommern mit 9:5 bezwang, traf es im Spiel um Platz drei auf die Ibbenbührener SpVg. – und unterlag nur knapp mit 8:9. Trainer Rüdiger Edeling war angetan: „Es hat unheimlich Spaß gemacht.“

Auch für Turnier-Organisator Oliver Neuhausen war der Auftritt der Auswahl und der Turnierverlauf sehr zufriedenstellend. „Ich glaube, wir haben ein gutes Niveau gesehen und auch die Auswahl hat einen super Part gespielt.“

Bester Torwart war Matthias Massat, der sich über ein T-Shirt freuen konnte. Bester Torschütze und Gewinner eines Balles wurde Tobias Genau vom Soester TV (15 Treffer). Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, die mit der Players Party im Kreuzhof ihren krönenden Abschluss fand.

Anzeige
Anzeige