Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Fahrsportler messen sich am Sonntag

08.08.2007

Südlohn/Oeding Die Fahrsportler des RV Südlohn-Oeding können mit ihren Erfolgen in diesem Sommer sehr zufrieden sein. Christian Horstik, Lokalmatador im Einspänner, holte sich viele Siege im Kegelfahren und in den kombinierten Prüfungen. Er war stets mit seinem Pferd Oxbo unterwegs in den Klassen A bis S. Sein Vereinskollege Andre Schücker brachte im Zweispänner Großpferde mit den Pferden Ivaro und Hilbert gleichfalls viele Goldschleifen mit nach Südlohn-Oeding. Erfolgreich waren auch die Einspännerfahrer Helmut Thesing, Martin Ostendorf und Katja Thesing, die alle auf der Kreismeisterschaft platziert waren. Kreismeister in der Einspänner-Ponyklasse wurde Stefan Wansing aus Lüdinghausen, der für den Reit- und Fahrverein Südlohn-Oeding startet.

Beim Fahrturnier am Sonntag, 12. August, in Oeding starten neben Fahrsportlern aus Nordrhein Westfalen auch alle oben genannten Sportler. Das Turnier beginnt um 8 Uhr mit den Dressurprüfungen, gefolgt von dem Hindernisfahren. Ab 15.30 Uhr starten die Geländeprüfungen.

Die Geländestrecke kann am Samstag ab 18 Uhr besichtigt werden.