Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

Hallenfußball: Last-Minute-Sieg beim Thiele-Cup

SCHWERTE Vorjahressieger RWE konnte den "Thiele-Cup" erfolgreich verteidigen. Zwar wurden die Holzener erst in letzter Minute geschlagen, doch der Sieg war verdient. Und ein bisschen Glück. Alle Einzelheiten zum Turnier lesen Sie hier.

Anzeige

Die Betriebssportler der BSG RWE gewannen erneut das Hallenfußballturnier der BSG Thieles Soccer Dancer um den "Thiele-Cup". In einer Neuauflage des Endspiels von 2007 setzten sich die Dortmunder gegen die Zweitvertretung des TuS Holzen-Sommerberg nach packendem Verlauf mit 4:3 durch. Dabei glichen die Holzener einen Zwei-Tore-Rückstand zum 3:3, mussten dann aber eine Minute vor Schluss doch noch den entscheidenden Gegentreffer hinnehmen.

Dritter wurde der VfB Westhofen II mit einem 5:3 nach Neunmeterschießen gegen die BSG der Sparkasse Dortmund. Nach regulärer Spielzeit hatte es hier 2:2 gestanden.Als Gruppensieger durchgesetzt

In der Vorrunde hatten sich die Holzener als Sieger der Gruppe A durchgesetzt. Die BSG der Sparkasse Dortmund folgte dem TuS-Team ins Halbfinale und gab so der Mannschaft des Ausrichters als Gruppendritter das Nachsehen. Borussia Derschlag und ETuS/DJK Schwerte III schieden ebenfalls aus.

In der Gruppe B hatte sich der spätere Turniersieger mit vier Siegen souverän durchgesetzt. Der VfB Westhofen hatte nur eine Niederlage (1:4) gegen RWE zu verzeichnen und ließ damit VDO, Schwerter Profil und die Dortmunder Stadtwerke hinter sich.

Im ersten Halbfinale ließen die Holzener gegen Westhofen nichts anbrennen und zogen mit einem 3:0-Erfolg ins Finale ein. Das Duell der Betriebssportgemeinschaften RWE und Sparkasse Dortmund gewann der spätere Turniersieger mit 1:0.

Insgesamt zeigte sich der Veranstalter mit dem Turnierverlauf sehr zufrieden.

Anzeige
Anzeige