Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

RV Südlohn-Oeding gelingt Hattrick

01.10.2007

Südlohn/Kreis Der Reitverein Südlohn-Oeding ist bei den Kreismeisterschaften im Vierkampf in Barlo-Bocholt in der "Kleinen Tour" der Junioren Klasse E erneut an die Kreis-Konkurrenz gelaufen, geschwommen und geritten: Mit 13136 Punkten nach Laufen, Schwimmen, Dressur- und Springreiten wurden Laura Keppelhoff, Christina Schön, Anne Schonnebeck und Mareen Föcking mit der Meisterschärpe "dekoriert": Drei Mal in Folge stellt nun der RV Südlohn-Oeding den Kreis-Vierkampfmeister in dieser Klasse.

Und Reitlehrer Hubert Terworte hatte zusammen mit Lauf-Trainer Matthias Radke sowie Schwimm-Betreuer Alfons Keppelhoff und Willi Gericks weiteren Grund zur Freude: Mareen Gericks, Helena Robers, Katja Thesing und Freya Mels errangen mit 12376 Punkten den fünften Gesamtrang unter 19 teilnehmenden Teams.

RV Südlohn-Oeding 2 konnte mit einem Vorsprung von 384 Punkten auf die zweitplatzierte Mannschaft vom Gastgeberverein aus Barlo-Bocholt die Meisterschaft erneut für den Verein entscheiden.

RV Südlohn-Oeding 1 hatte vor dem abschließenden Springen noch an dritter Stelle gelegen, musste jedoch auf der Zielgeraden zwei Mannschaften passieren lassen.

Auf Platz elf rangiert mit 11964 Punkten das Team des RV Stadtlohn, für den Julia Potthoff, Linda Warmers, Nicole Brähler und Mona Seggebruch an den Start gingen.

Platz zwei für Laura

In der Einzelwertung verpasste Laura Keppelhoff (RV Südlohn-Oeding) zwei Tage nach ihrem elften Geburtstag die Siegerschleife nur knapp: Mit 4413 Punkten errang sie den "Silber-Platz". Mit Marleen Föcking (4381 Punkte), Mareen Gericks (4352) und Christina Schön (4343) erreichten die Amazonen des RV Südlohn-Oeding zudem die Einzelränge vier, sechs und sieben.

Beste Stadtlohner Amazone war Julia Potthoff mit 4111 Punkten auf Rang 17.

In der Seniorenklasse E erreichten Lisa Becking, Tanja Hornhues, Martin Büsker und Reinhard Lensing mit 11578 Punkten für den RV Stadtlohn Rang elf; Büsker rangierte mit 4385 Punkten als drittbester Schwimmer auf Platz 26 bei 44 Konkurrenten in der Einzelwertung. bml