Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

Raesfeld überrascht zum Auftakt

Anzeige

Fußball verkehrt in der Frauen-Kreisliga: Während die hoch gehandelten Teams des SV Lembeck und RW Dorsten ihre Auftaktspiele verloren, feierte das Kellerkind der Vorsaison, der TSV Raesfeld, einen klaren Auswärtssieg.

Kreisliga 16 Frauen

SV Westerholt - Raesfeld 0:5

In Westerholt stellten die spielerisch stark verbesserten Raesfelderinnen einen neuen Torrekord auf. Noch nie zuvor hatten sie fünf Treffer in einem Meisterschaftsspiel erzielt. Eva Spangemacher setzte nach 20 Minuten einen Kopfball zum 1:0 in die Maschen. Christina Marpert sorgte noch vor der Pause mit einem Doppelpack (34./ 42.) für klare Verhältnisse. Nach dem Wechsel stellten Spangemacher mit einem 25-Meter-Kracher (58.) und Karina Wobbe (87.) den verdienten Endstand her.

Hillerheide - RW Dorsten 9:1

Schwer enttäuscht kehrte Trainer Andre Schacht aus Recklinghausen zurück: "Wir sind total eingebrochen. Ich weiß nicht, wie das passieren konnte." Dabei erspielten sich die Gäste zu Beginn eine Reihe guter Chancen. Eine davon nutzte Michaela Müller zum 0:1 (10.). Doch danach stellten die Gäste das Fußballspielen komplett ein. Zur Pause führten die Gastgeberinnen bereits mit 2:1. Nach dem Wechsel wurde es mit Gegentoren im Fünf-Minuten-Takt richtig bitter.

Hillerheide 2 - SV Lembeck 2:1

gg Lembecks Trainer Jochen Buckstegge traute seinen Augen kaum: "Die Torchancen, die wir heute vergeben haben, konnte ich nicht mehr zählen." Die Gastgeberinnen zeigten dagegen, wie man es macht: drei Torschüsse, zwei Tore. Die Hillerheider Führung (18.) glich Lena Feldmann nach einer Stunde aus. Im Anschluss hatten die Lembeckerinnen mehrfach den Siegtreffer auf dem Fuß, doch das Tor fiel vier Minuten vor dem Ende auf der anderen Seite.

Anzeige
Anzeige