Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

SG Holzen-Villigst-Ergste: Testspiel mit hohem Spaßfaktor

SCHWERTE Partien gegen die HSG Schwerte-Westhofen gewinnt man bei der SG Holzen-Villigst-Ergste besonders gerne - auch wenn es nur ein Testspiel ist. HVE-Trainer Detlef Schumacher war deutlich anzumerken, dass das 24:19 (13:9) seiner Schützlinge im Vorbereitungsspiel gegen die HSG-"Zweite" ein Erfolg mit hohem Spaßfaktor für ihn war.

Anzeige
SG Holzen-Villigst-Ergste: Testspiel mit hohem Spaßfaktor

HVE-Akteur Fabian Kramp wird in dieser Szene am Wurf gehindert.

Trotz der Niederlage gegen den klassentieferen Ortsnachbarn war aber auch Schumachers Gegenüber Holger Kampshoff keineswegs unzufrieden. "Die Jungs waren platt", stellte Kampshoff mit Blick auf die vor der Partie absolvierten zwei Trainingseinheiten unter hoher körperlicher Belastung.

Nach ausgeglichener Anfangs-Viertelstunde setzte HVE-Keeper Achim Bornemann mit einem gehaltenen Siebenmeter das Signal für einen Zwischenspurt der Schumacher-Schützlinge, die sich auf 10:6 absetzen konnten.

Bis Mitte der zweiten Halbzeit baute die SG HVE den Vorsprung sogar auf 21:14 aus, ehe der Bezirksligist noch etwas Ergebniskosmetik betreiben konnte.

"Hatte einen stärkeren Gegner erwartet"

"Ich bin zufrieden mit meiner Mannschaft. Allerdings hatte ich einen stärkeren Gegner erwartet", resümierte Detlef Schumacher. Auch Kampshoff sparte nicht mit Lob für sein Team, bei dem Ex-HVE-Spieler Sebastian Graap eine prima Leistung bot.

"Der Fokus in den Trainingseinheiten lag eindeutig auf der Abwehr. Und da haben die Jungs gut umgesetzt, was wir trainiert haben", so der HSG-Trainer.

SG HVE: Udo Radestock, Achim Bornemann, Ferry Radix (2), Felix Ständker (9/2), Jan Rosigkeit (1), Norman Hussein Said (2), Christian Rückels, Frank Kaup (1), Fabian Kramp (1), André Minichshofer (1), Henning Hüwel (7).HSG Schwerte-Westhofen 2: Jürgen Porbeck, Pascal Goeke, Sascha Paul, Tobias Naumann, Dirk Höhm, Sebastian Graap, Peter Hengstenberg, Martin Leupold, Dennis Kleppe, Matthias Fromme. 

Anzeige
Anzeige