Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Stammplatz für Siegercup

Ahaus Die Mannschaft der Schützengilde Ahaus hat auch bei der dritten Stadtmeisterschaft der Ahauser Sportschützen den Titel erzielt: Der große Wanderpokal der Sparkasse Westmünsterland hat somit weiterhin einen Stammplatz in der Trophäen-Vitrine der Schützengilde.

21.08.2007

Zum dritten Mal ist jetzt die Stadtmeisterschaft der Sportschützenvereine im Luftgewehrschießen ausgetragen worden. Der Wettbewerb wurde in diesem Jahr auf dem Schießstand der Schützengilde Ahaus ausgetragen: Nicht nur wegen des "Heimvorteils" sicherte sich das Gastgeberteam wie in den Vorjahren den Gesamtsieg mit 3180 Ringen.

Vize-Mannschafts-Stadtmeister wurden die Sportschützen Alstätte (2908 Ringe) vor der Schießsportgruppe Wessum (2877 Ringe) und den Sportschützen Graes (2565 Ringe).

In der Einzelwertung hatten Jana Wegener (Schützengilde) im Wettbewerb am elektronischen Simulator (bis zwölf Jahre) die Nase vorn, in der Schülerklasse setzte sich André Hartmann (Schützengilde) an die Spitze der Konkurrenz und Laura Böcker (Schützengilde) gewann in der Jugendklasse den Stadt-Titel. Martin Elsing (Sportschützen Alstätte) gewann den Wettbewerb in der Schützenklasse, und auch der Titel in der Auflageklasse ging nach Alstätte: Bernhard Heijnk entschied das Rennen für sich.

Die Ergebnisse

Mannschaftswertung Ringe

1. Schützengilde Ahaus 3180

2. Sportschützen Alstätte 2908

3. Schießsportgruppe Wessum 2877

4. Sportschützen Graes 2565

Einzelwertung

(Elektronischer-Simulator bis 12 Jahre)

1. Jana Wegener, Schützengilde Ahaus 181

2. Kristina Witte, Sportschützen Graes 172

3. Lars Thesseling, Schützengilde Ahaus 167

Schülerklasse

1. Andre Hartmann, Schützengilde Ahaus 188

2. Kerstin Walter, Schützengilde Ahaus 181

3. Jens Kahler, Schießsportgruppe Wessum 152

Jugendklasse

1. Laura Böcker, Schützengilde Ahaus 379

2. Matthias Hartmann ,Schützengilde Ahaus 365

3. Markus van Triest, Schießsportgr Wessum 320

Schützenklasse

1. Martin Elsing, Sportschützen Alstätte 384

2. Elif Türkoglu, Schießsportgruppe Wessum 381

3. Michael Wameling 377

Auflageklasse

1. Bernhard Hejnk, Sportschützen Alstätte 296

2. Karl-Heinz Dieker, Schützengilde Ahaus 292

3. Siegfried Kotmann, Schützengilde Ahaus 288