Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Triathleten jagten nach Vereinstiteln

Schermbeck Beim Trimm- und Kurztriathlon am Borkener Pröbstingsee gingen insgesamt zwölf Athleten aus Schermbeck an den Start.

Manuela Bockhoff kam beim Trimmathlon über 300 m Schwimmen, 16 km Radfahren und 3,5 km Laufen als erste Schermbeckerin aus dem Wasser, wurde aber noch in der Wechselzone von Kirsten Hülsmann überholt, die auch auf dem Rad weitere Plätze gutmachte. Auf die Laufstrecke ging sie bereits als Dritte und konnte auf den letzten 3,5 km noch eine weitere Läuferin überholen.

Genau wie die Frauen kämpften auch die Männer der Schermbecker Triathleten beim anschließenden Kurztriathlon (600 m Schwimmen, 32 km Radfahren, 7,5 km Laufen) ebenfalls um die Vereinsmeisterschaft.

Carsten Klein-Bösing erwischte beim Schwimmen den besten Start und verließ an Position 16 den Pröbstingsee. Auf dem Rad wurde er trotz der hohen Durchschnittsgeschwindigkeit von 36 km/h bei km 16 von Ralf Gromann gestellt. Dieser baute seinen Vorsprung bis zur zweiten Wechselzone weiter aus. Einer hervorragenden Laufleistung verdankte es Klein-Bösing dann, dass er Gromann nach einem Kilometer auf der Laufstrecke eingeholt hatte. Dann musste er sich dem Angriff des stärkeren Läufers Volkmar Brühan erwehren. Der konnte zwar den Abstand verkürzen, konnte aber Klein-Bösing nicht mehr erreichen. So erreichte Carsten Klein-Bösing als Vereinsmeister und 27. des Gesamtfeldes das Ziel.

Ergebnisse

Trimmathlon:

7. Zens, Peter Lucas (M16: 1.) 51:30:00

2. Hülsmann, Kirsten (WHK: 2.) 54:44:00

50. Zens, Ludger (M45: 5.) 57:41:00

74. Bockhoff, Manuela (W30: 2.) 59:30:00

127. Schütte, Sandra (WHK: 9.) 1:04:19:00

143. Wolthaus, Klaus (M45: 14) 1:06:17:00

Kurztriathlon:

27. Klein-Bösing, Carsten (M30: 4.) 1:38:35:00

36. Brühan, Volkmar (M50: 2.) 1:40:00:00

41. Gehlhaar, Thorsten (M35: 9.) 1:40:53:00

59. Gromann, Ralf (M40: 20.) 1:44:06:00

75. Neuhaus, Nils (M30: 8.) 1:46:22:00

77. Potdevin, André (M35: 15.) 1:46:34:00

Anzeige
Anzeige