Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Union-"Beachstars" in Hochform

12.08.2007

Wessum Union Wessums Volleyballsportler haben unlängst auf Borkum erfolgreich an einem Beach-Turnier für Vierer-Mixed-Teams teilgenommen: Mit einem 13. und einem 43. Platz bei 144 Konkurrenten schafften "Costa Rica Beachstars" und "Och Nö" Platzierungen im oberen Tabellendrittel.

Neun Union-Akteure hatten sich aufgemacht, um das erste Mal in dieser Klasse zu starten. Ohne große Erwartungen, aber mit viel Spaß gingen die Teams in das Turnier. Den "Beachstars" um Marina Schulze Everding gelang am ersten Spieltag ein Durchmarsch in der Gruppe mit nur zwei Satzverlusten. Nur das Endspiel um die Qualifikation für die Plätze eins bis zölf ging knapp mit einem Punkt Unterschied verloren.

"Och Nö" um Eva-Maria Hüssler und Laura Gerling wurde Gruppenzweiter. Dabei erhielt das Team tatkräftige Unterstützung von einem Gastspieler aus Münster.

Die Beachstars zeigten am Sonntag, dass sie ihre einzige Niederlage gut verdaut hatten und holten die bestmögliche Platzierung mit dem 13. Platz heraus. "Och Nö" wurde erneut Gruppenzweiter und erreichte damit einen sehr guten 43. Platz.