Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

VfL-Damen setzen auf Tempo

Anzeige

Dorsten/Rhade Nur die Frauen des VfL RW Dorsten müssen diesmal reisen. Alle übrigen Handball-Mannschaften haben Heimrecht mit Chancen zu Erfolgen.

Bezirksliga Frauen

HC Bochum 2 - VfL Dorsten

Gute Aussichten haben die Dorstenerinnen am Sonntag in Bochum. Dort treffen sie zwar auf einen erfahrenen Gegner, dem aber mit Tempospiel beizukommen ist. Trainer Hartmut Reckelkamm ist zuversichtlich, dass sich seine Schützlinge dort behaupten können. Er hofft, dieselbe Besetzung aufbieten zu können, die zuletzt mit großem Engagement gegen die TS Selbecke gewann. Schließlich möchten die Dorstenerinnen nicht den Anschluss zur Spitzengruppe verlieren.

Kreisliga Steinfurt Frauen

HSC Rhade - SG Amm./Ellew. 2

Nach einer sechswöchigen Spielpause erwarten die Rhaderinnen am Sonntag, (11.30 Uhr) die 2. Mannschaft der Spielgemeinschaft Ammelo/Ellewick in der Sporthalle an der Erler Straße. Da fehlt den Gastgeberinnen die Wettkampfpraxis, so dass sie es schwer haben werden, die Punkte zu behalten.

2. Kreiskl. Industrie Herren

VfL Dorsten - TV Wattensch. 2

Nach der Niederlage in Beckhausen drängen die Rot-Weißen auf Wiedergutmachung. Gegen den TV Wattenscheid 01 II wollen sie am Samstag (19.30 Uhr) in der Petrinum-Sporthalle auf jeden Fall punkten. Die Perspektive gegenüber dem vergangenen Spiel ist diesmal besser, denn diesmal dürfte eine stärkere Mannschaft auflaufen.

2. Kreiskl. Steinfurt Herren

HSC Rhade - SuS Legden

Gegen den noch punktlosen Tabellenletzten wollen die Rhader den zweiten Platz festigen. Auch sie haben eine fünfwöchige Pause hinter sich, worunter natürlich die Wettkampfpraxis leidet. Dennoch müssten Kortenhorn und Co. am Sonntag (13.15 Uhr) in der Lage sein, auch diesen Gegner klar auf Distanz zu halten. br

Anzeige
Anzeige