Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

Vierter Sieg in Folge für Gahlener Reiter

Anzeige

Gahlen Die Sichtungsprüfung zum RWE Jugend-Vereins-Cup Rhein-Ruhr 2007 am letzten Wochenende in Hünxe-Drevenack entwickelte sich zu Gahlener Festspielen. Die erste Dressurmannschaft des RV Lippe-Bruch sicherte sich im sechsten Sichtungsturnier den vierten Sieg in Folge. Auch die Springreiter können bereits auf vier Erfolge zurückblicken.

In der Einzelwertung dieser Dressurreiterprüfung der Klasse L platzierten sich die Gahlener ebenfalls. Michelle Müller und Daily Surprise sicherten sich das beste Gahlener Ergebnis. Sie belegten Platz zwei. Lena-Marie Rittmann und Do it now folgten auf Rang vier. Marina Fengels mit Fair Play und Anna Schubert mit Waldstern kamen gemeinsam auf Rang sieben. Außerdem erhielt Lena-Marie Rittmann einen Sonderehrenpreis für einen Erlebnisbericht, den sie über die Sichtungsprüfung in Mühlheim geschrieben hatte.

Nach den Erfolgen der Dressurreiterinnen ließen sich auch die Springreiterinnen des RV Gahlen rund um Trainerin Nicole Dubios nicht lumpen. Einen Start-Ziel Sieg legte die Mannschaft mit Janika Benten, Marina Fengels, Inga Meteling und Luisa Vornbrock hin. Die zweite Gahlener Springmannschaft ritt ebenfalls auf der Erfolgswelle, musste sich aber der ersten Mannschaft aus dem eigenen Verein geschlagen geben. Sarah und Anna Schubert sowie Anna Müller waren die glücklichen Gahlener Starterinnen, die auf Platz zwei ritten.

In der Einzelwertung zeigte sich einmal mehr die Gahlener Dominanz. Janika Benten gewann die Einzelwertung des L-Stilspringens vor Marina Fengels und Inga Meteling auf den Plätzen zwei und drei. Sarah Schubert wurde zudem noch Fünfte.

In der Gesamtwertung aus Dressur und Springen führt der RV Lippe-Bruch Gahlen nun mit fast 70 Punkten Vorsprung.

Anzeige
Anzeige