Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

0:1 - Wacker kassiert die erste Heimniederlage der Saison

Bezirksliga 15

CASTROP-RAUXEL Wacker Obercastrop musste im Nachholspiel am Donnerstagabend seine dritte Saisonniederlage hinnehmen und damit die Tabellenführung in der Bezirksliga 15 abgeben. Die Elf von Trainer Uwe Esser unterlag auf eigenem Platz dem FC/JS Hillerheide mit 0:1 (0:1), während Konkurrent Marten mit 4:0 gegen den VfB Annen gewann und wieder auf den ersten Rang vorrückte.

von Von Jörg Laumann

, 01.04.2010
0:1 - Wacker kassiert die erste Heimniederlage der Saison

Von Beginn an taten sich die Obercastroper schwer mit den kompakt stehenden und konterstarken Gästen aus Recklinghausen. Torchancen blieben zunächst auf beiden Seiten Mangelware, ehe Hillerheides Christian Johns in der 28. Minute das 0:1 markierte. Obercastrop hatte in der Folgezeit zwar mehr Spielanteile und drängte auf den Ausgleich, agierte in der Offensive aber zumeist zu unentschlossen. Die beste Möglichkeit für Wacker vergab der eingewechselte Marcel Maluski, der aus kurzer Distanz über das Tor zielte. Zu diesem Zeitpunkt war die Partie bereits in der fünften Minute der Nachspielzeit angelangt, wenige Sekunden später war die erste Obercastroper Heimniederlage in dieser Saison besiegelt.