Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

24:23 - LSV-Frauen krönen Aufholjagd mit Sieg

Handball-Bezirksliga

Am Ende einer starken Aufholjagd haben die Bezirklsliga-Handballerinnen des Lüner SV doch noch gewonnen. Am Sonntagabend gab es einen 24:23-Erfolg gegen die HC Dortmund-Süd. Der entscheidende Treffer fiel wenige Sekunden vor dem Ende.

LÜNEN

von Von Marco Winkler

, 06.11.2011
24:23 - LSV-Frauen krönen Aufholjagd mit Sieg

Die Partie war in der ersten Halbzeit sehr ausgeglichen mit ständig wechselnden Führungswechseln. Doch mit dauernder Spielzeit setzten die Dortmunde immer besser ihre Kreisläuferin ein. Besonders gut gelang dies nach der Pause, somit zogen die Gäste auf 20:15 davon. „Das war schon sehr gut gespielt“, erkannte LSV-Trainer Hölscher an. In einer Auszeit nahm er sich seine Sieben vor und machte ihr neuen Mut. Dies zündete: Mit einem 5:0-Lauf waren die Gastgeber wieder im Spiel. Nun schalteten die Lüner die Dortmunder Kreisläuferin vollkommen aus. In der letzten Minute parierte Müller einen Wurf der Dortmunder. Im Gegenzug traf Schmidt drei Sekunden vor dem Ende zum Sieg.

TEAM UND TORE
LSV: Kirsten Müller – Isabell Kraehling 8/6, Jessica Hees, Sevil Göktekin 3, Anna-Ida Sehner 1, Janina Beinlich 2, Katja Mazikowski 1, Claudia Schmidt 5, Jana Kampmann 1, Christina Kohlmann 2, Lisa Hielscher – Trainer: Reinhard Hölscher