Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Abschied von Sabrina Kreutzer

Eintracht Ergste

SCHWERTE "FBG" und "RTG" schallte es durch die Cafeteria des Stadtbades Schwerte, als die Frage gestellt wurde, an welcher Schule die angehende Lehrerin Sabrina Kreutzer zukünftig unterrichten solle. Die Nachwuchsschwimmer der zweiten Mannschaft der SG Eintracht Ergste wären froh, wenn Sie ihre scheidende Trainerin als Lehrerin wieder in Schwerte begrüßen dürften.

08.04.2010
Abschied von Sabrina Kreutzer

Zum Abschied erhielt Sabrina Kreutzer ein selbst gebasteltes, mit Wasser gefülltes Modell des Stadtbades von ihren Schützlingen und deren Eltern.

Die engagierte 25-jährige Trainerin zieht es aus beruflichen Gründen nach Bochum, um sich intensiv auf ihr Lehramtsstudium zu konzentrieren. Für die SG Eintracht Ergste galt Sabrina Kreutzer lange als ein Vorbild mit Ehrgeiz und Engagement. Neben der erfolgreichen Ausbildung der Ergster Wettkampfschwimmer, gab sie Stunden in Wassergymnastik und schwamm selbst aktiv bei der DLRG. Sie selbst war eine der erfolgreichsten Schwimmerinnen, die Ergste in den letzten Jahren hervorbracht hat.

Zahlreiche Eltern, die zum Abschied erschienen waren, überreichten Kreutzer ein selbst gebasteltes, mit Wasser gefülltes Modell des Stadtbades. Auf dem Grund des Beckens waren zahlreichen Münzen versenkt, die den Start in der neuen Bochumer Wohnung erleichtern sollen. Zudem überreichten die Eltern ihr ein Fotobuch mit den schönsten Erinnerungen der letzten Jahre, über das sich die scheidende Trainerin am meisten freute, da sie bislang keine Fotos von den Wettbewerben und den Kindern hatte.

Johannes Bloemer übernimmt das Trainig Ein nahtloser Übergang hinsichtlich der Betreuung der zweiten Mannschaft ist gewährleistet. Mit Johannes Bloemer übernimmt ein bekanntes Gesicht ab sofort das Training. Um die Stärken und Schwächen der Schwimmer kennen zu lernen, hatten er mit Sabrina Kreutzer bereits gemeinsam in den letzten Wochen das Training geleitet. Schon am kommenden Wochenende können sich seine Schützlinge beim sehr stark besetzten Speedo-Meeting im Dortmunder Südbad beweisen.