Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Aktive Ferien - Jugendhaus macht viele Angebote

ZaK

HEEK Langeweile – in Heek ist das ein Fremdwort für alle Kinder und Jugendlichen, die in den Ferien nicht verreist sind. Dank des Jugendhauses ZaK-der Treff war die erste Ferienwoche schon abwechslungsreich und die zweite verspricht ebenfalls, es zu werden.

06.04.2010

Dass es den Osterhasen gar nicht gebe, kann in Heek niemand dem Nachwuchs weismachen. Er weiß es besser, denn schließlich waren es die Jungen und Mädchen selbst, die in der vergangenen Woche Osterhasen aus Holz gebastelt und bemalt haben. Dieses Angebot wurde eigenverantwortlich von den Ehrenamtlichen des Jugendhauses geplant und durchgeführt. Ein weiterer Höhepunkt der ersten Ferienwoche war die Fahrt zum Bahia-Erlebnisbad nach Bocholt. Dort konnten die Teilnehmer inm wahrsten Sinne des Wortes eintauchen ins pure vergnügen – ob beim Rutschen, im Whirlpool oder bei einer Osterrallye quer durch die Becken. Zum Abschluss der ersten Ferienwoche fand ein Billard- und Kickerturnier im Jugendhaus statt.

Der Siegerpokal wird in Zukunft das Zimmer von Florian Elsbernd schmücken, der sich am Kickertisch vor allem gegen die Platzierten Daniel Bartelink und Adem Fazli durchsetzen konnte. Der beste Billardspieler des Nachmittages war Daniel Bartelink, der den Pokal vor Lukas Gärtner und Edison Fazli erobern konnte. Diese Woche steht unter dem Motto „Das Jugendhaus geht vor die Tür“. So sind in den Ortsteilen der Gemeinde, Nienborg, Ahle und Heek, verschiedene Aktionen geplant.

  • In Ahle wird am heutigen Mittwoch um 14 Uhr nach einer Fahrradtour ein verschollener Piratenschatz gesucht.
  • Am Donnerstag schließt das Programm der zweiten Osterferienwoche auf dem Marktplatz. Dort kann gekickert, auf die Torwand geschossen oder Tischtennis gespielt werden. Zusätzlich gibt es noch ein Kreativangebot und einige sportliche Spiele (ohne Anmeldung).