Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Bewegtes Jahr für Dorfmusikanten

11.03.2008

Graes Für den erkrankten Vorsitzenden Werner Laing eröffnete die zweite Vorsitzende Manuela Feldkamp die Generalversammlung des Musikvereins Graeser Dorfmusikanten (GDM) im Musikhaus in Graes. Geschäftsführer Stephan Overbeck berichtete über die Aktivitäten des vergangenen Jahres und gab einen Überblick über die bevorstehenden Auftritte.

Der Konzertabend im letzten März unter der Leitung von Martijn Linderhoff war wieder ein großer Erfolg. Eine ebenso große Resonanz hatte das Trio-Konzert in der Ahauser Stadthalle. Mitwirkende waren zwei weitere Musikkapellen aus den Niederlanden.

Weiterer Höhepunkt des Jahres war der Besuch der Partnergemeinde Umhausen/Ötztal während der Pfingsttage, ebenso das Weihnachtskonzert in der Graeser Pfarrkirche, das gemeinsam mit dem Chor "Young Voices" und weiteren Solomusikern gestaltet wurde.

Damit alle Auftritte, Umzüge und Konzerte reibungslos durchgezogen werden konnten, traf sich das Orchester sowohl zu zahlreichen Gesamtproben als auch zu Register- und Satzproben. Stephan Overbeck dankte allen, "die mit großem persönlichem Engagement zum Gelingen der Auftritte beigetragen haben". Nach dem Bericht der Kassenprüfer und der Entlastung des Vorstands hatten die Wahlen folgendes Ergebnis: Manuela Feldkamp wurde als zweite Vorsitzende wiedergewählt. Das Amt der Schriftführerin übernimmt Claudia Ziegler-Fischer. Hugo Hintemann bleibt Beisitzer (Utensilienwart), neue Beisitzer sind Nadine Hollekamp und Jochen Dünne.

Lesen Sie jetzt