Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige
Bildergalerie

Besuch bei Grill-Youtuber Rolf Elsebusch

23.04.2018
/
Rolf Elsebusch aus Ahaus betreibt bei Youtube den Grill-Kanal Westmünsterland BBQ. © Robert Wojtasik
Der leidenschaftliche Griller legt viel Wert auf hohe Fleischqualität. Er schwört auf seinen Metzger aus Heek.© Robert Wojtasik
Die Schwarte schneidet Rolf Elsebusch ein, damit sich das Fleisch bei hoher Hitze auf dem Grill nicht wölbt.© Robert Wojtasik
Scharfes Angrillen sei bei einem Kotelett wie diesem wichtig, sagt Rolf Elsebusch. "Und nicht erschrecken, wenn‘s ein paar Flammen wirft."© Robert Wojtasik
Etwa ein Video veröffentlicht Rolf Elsebusch pro Woche. Seinen Kanal "Westmünsterland BBQ" haben fast 9000 Menschen abonniert.© Robert Wojtasik
Im Garten des Grill-Youtubers stehen mehrere Grills. Hier nutzt er einen Gasgrill. © Robert Wojtasik
Koteletts im Vergleich: links vom Gasgrill, rechts vom Oberhitzegrill.© Robert Wojtasik
Mit einem Oberhitzegrill gelingt das Fleisch besonders gut. Er erreicht Temperaturen bis zu 800 Grad.© Robert Wojtasik
Die Zeit behält Rolf Elsebusch immer im Blick. Hier knuspert er noch ein wenig die Schwarte auf.© Robert Wojtasik
Fast fertig: Das Fleisch wird noch gewürzt.© Robert Wojtasik
Für seine Homepage rückt er das fertige Kotelett ins rechte Licht.© Robert Wojtasik
Auf Youtube präsentiert Rolf Elsebusch seine eigenen Grill-Rezepte.© Robert Wojtasik
Auf Youtube präsentiert Rolf Elsebusch seine eigenen Grill-Rezepte.© Robert Wojtasik
Das fertige Schweinekotelett mit einer Kerntemperatur von 54 Grad ist noch ganz leicht rosa und sehr zart.© Robert Wojtasik