Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Doris Brüning ist Vorsitzende der Kolpingsfamilie

20.12.2007

Wessum Mit Doris Büning steht erstmals eine Frau an der Spitze der Kolpingsfamilie Wessum: Die bisherige zweite Vorsitzende wurde am Sonntag bei der Generalversammlung im Lokal Horst einstimmig zur Nachfolgerin von Reinhard Boll gewählt, der nach zwei Amtsperioden nicht mehr kandidierte. Neuer zweiter Vorsitzender wurde Andre Fleer aus dem Jugendteam. Jan Gerling und Bernd Schlinge wurden als Kassierer und Schriftführer wiedergewählt. Als neue Beisitzer im Vorstand vertreten sind Bruno Eing, Josef Gebbing und Tobias Gerling.

Noch als erster Vorsitzender begrüßte Reinhard Boll konnte zahlreiche Mitglieder und gab anschließend einen Überblick über die Aktivitäten des vergangenen Jahres. Marc Wagner berichtete über die Arbeit des Jugendteams. Eine solide Kassenführung konnten die Kassenprüfer Heinz Ikemann und Hermann Terhaar dem Kassierer Jan Gerling. So wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Vor den turnusmäßigen Neuwahlen würdigte der Vorsitzende Reinhard Boll die großen Verdienste des Vorstandsmitglieds Werner Waldmann, der nach fast 35 jähriger Vorstandsarbeit nicht mehr kandidierte. Von 1974 bis 1992 hatte Waldmann als erster Vorsitzender die Geschicke der Kolpingsfamilie Wessum geleitet, unter anderem die "Ferienspiele" mit initiiert, die Jugendarbeit neu aufgebaut und viele Neumitglieder gewonnen.

Erste Amtshandlung der neuen Vorsitzenden Doris Büning war dann die Vorstellung des Programms 2008. Absolutes Highlight sind die Feierlichkeiten zum 75-jährigen Bestehen der Kolpingsfamilie Wessum sowie 25 Jahre "Ferienspiele". Das Jubiläum wird am 9. und 10. August gegangen und steht unter dem Motto "Kolpingsfamilie Familie Wessum - Ideen Leben". www.kolping.wessum.de

Lesen Sie jetzt