Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Frühling hielt Einzug an der Gesamtschule

Buntes Fest vor Ostern

Feste zu feiern macht auch in einer Schule viel Spaß. Erleben konnten das die Schüler mit ihren Eltern und Geschwistern am Sonntag in der Ahauser Gesamtschule im Vestert.

Ahaus

, 13.03.2018
Frühling hielt Einzug an der Gesamtschule

Es gab viel zum Ausprobieren beim Frühlingsfest. © Susanne Dirking

Gleich am Eingang gab der Lageplan, flankiert von zwei DLRG-Helfern, Orientierung über die vielen Aktionen. „Herzlich willkommen zum Frühlingsfest“ stand dort zu lesen. Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt. Es wurden Buttons gestanzt und bunte Osterkarten hergestellt.

Die Bastelmotive waren vor allem auf die Osterzeit ausgerichtet. Holz, Stein, Wolle und Glas dienten als Materialien. Fleißige Hände halfen beim Fertigen der Osterhasen aus Styropor. Am Glücksrad gab es Attraktives zu gewinnen, am Kuchenbuffet Süßes zum Kaffee und Zeit für Gespräche.

FOTOSTRECKE
Bildergalerie

Frühlingsfest der Gesamtschule Ahaus

Mit vielen Gästen und tollen Ideen hat die Gesamtschule im Vestert ihr Frühlingsfest gefeiert. Kinder, Lehrer und Eltern hatten sich seit Wochen auf das Fest vorbereitet.
13.03.2018

Gegrilltes lockte draußen, dazu sportliche Aktivitäten vom Bogenschießen über Latin Dance bis zum Motorflug. Das breit gefächerte Angebot verdeutlichte die gute Vernetzung und Kooperation der Schule mit örtlichen Vereinen.

Lesen Sie jetzt