Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Hilfsbereiter Nachbar verhindert Diebstahl

Kennzeichen gemerkt

AHAUS Ein aufmerksamer Nachbar hat am Montag nach Angaben der Polizei den Diebstahl eines Hochdruckrenigers verhindert. Der 35-jährige Mann aus Ahaus beobachtete einen ihm unbekannten Mann dabei, wie er vom Grundstück seines 71-jährigen Nachbarn auf der Tückingstraße einen Hochdruckreiniger in seinen PKW lud.

26.04.2010
Hilfsbereiter Nachbar verhindert Diebstahl

Gegen 9.30 Uhr fuhr der fremde Mann davon. Der 35-jährige Zeuge merkte sich das PKW-Kennzeichen. Bei der Anzeigenaufnahme auf der Wache in Ahaus wurde unverzüglich ein Streifenwagen zur Halteranschrift entsandt. Der Halter, ein 57-jähriger Ahauser, gab gegenüber den Polizeibeamten an, dass es sich offensichtlich um ein Missverständnis handele – und brachte den Hochdruckreiniger sofort zu seinem Eingentümer zurück.