Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Mitglieder des Heimatvereins Ammeloe eröffnen Gartensaison

Bauerngarten

VREDEN Die Gartensaison eröffnet haben 16 Mitglieder des Heimatvereines Ammeloe am Montagnachmittag mit umfangreichen Arbeiten in ihrem Bauerngarten, der sich neben der Heimatscheune befindet.

von Von anne Rolvering

, 14.04.2010
Mitglieder des Heimatvereins Ammeloe eröffnen Gartensaison

Die Heimatfreunde waren im Bauerngarten aktiv.

Er wurde mit sieben Kubikmetern Kompost aufgefüllt, Stauden wurden geteilt und neu gepflanzt und die Wege mit Holzspänen ausgelegt. Neben vielen alten Staudensorten gibt es dort auch einen kleinen Gemüsegarten mit Rhabarber und Erdbeeren. „Wir planen zurzeit eine neue Ausstellung im Heimathaus Noldes. Am Sonntag, 2. Mai, wird um 14 Uhr die Saison im Heimathaus mit der Ausstellung „historische Musikinstrumente“ eröffnet. Alle Interessierten können sich diesen Termin bereits jetzt vormerken“, erklärte Bernhard Rolvering, der Vorsitzende des Heimatvereines Ammeloe.