Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Spende an Bischof überreicht

5000 Euro für Haiti

AHAUS/MÜNSTER Bischof Dr. Felix Genn hat die Initiatorin des Ahauser Benefiz-Konzerts „Hilfe für Haiti“, Xenia Lorenz-Rebers von KX-Kultur Gronau, sowie Jaap Bakker und Tono Baudry vom Rotary Club Gronau-Euregio im Bischofshaus am Domplatz in Münster empfangen. Grund war die Übergabe einer Spende.

20.04.2010
Spende an Bischof überreicht

Das Konzert mit dem aus den USA stammenden, jungen Meisterpianisten Eric Clark im Ahauser Fürstensaal hatte einen Reinerlös in Höhe von 5000 Euro erbracht. „Inzwischen ist das Medieninteresse für Haiti ziemlich abgeflacht“, erläuterte der Bischof, „wir sind besonders dankbar, wenn auch jetzt noch dringend benötigte Gelder für den Wiederaufbau nach dem schrecklichen Erdbeben eingehen.“ Genn versprach, sich bei Adveniat dafür einzusetzen, dass die Spende beim Wiederaufbau einer Schule verwendet wird.